Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Alpenpässe ! Haben wir einige Wenige im Norden des Ländchens, Ösling genannt.
Leider sehr gefährlich dort bei gutem Wetter besonders am Wochenende zu fahren, zuviele Holländer auf ihren Motorrädern, dies krachen lassen.
Kann man auch an der Unfallstatistik und leider auch an der Todesstatistik jedes Jahr wieder sehen.
Die Lampenflaps werde ich auch mal montieren . Steht aber nicht ganz oben auf der "to do" Liste.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Hi,
"Alpenpässe" gibt's doch auch an der Mosel... Bei Trier z.B. die alte Bergrennstrecke Fell/Thomm.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 907
Themen: 46
Registriert seit: 09/2012
Ort: Heidelberg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
02.04.2021, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 13:05 von Alex66.)
(22.03.2019, 20:58)stocki26 schrieb: (22.03.2019, 09:28)Yankeededandy schrieb: Bring ich nicht über mich Uli. Mir wurde fast übel, als ich mein fertiges Werk sah.
Gruss, Martin
" Oder dass das Drucklager der Kupplung nicht quietscht... "
Gibt es für den "Fix" dieses quietsch Geräusches einen einfache Lösung, ohne die Kupplungsglocke demontieren zu müssen? Das quietsch Geräusch beim durchtreten der Kupplung tritt bei mir dann auf wenn alles schön heiss gefahren ist... Alle Kupplungsteile sind so gut wie neu... Das nervt!
Danke
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
02.04.2021, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 13:12 von zuendler.)
Wenn die Lappen zu weit hinten hängen, hilft ein kleiner schwarzer Kabelbinder am unteren Ende.
(Nach endlosen Versuchen mit dem Heissluftföhn die Form passend zu machen)
gruss,
zuendler
Beiträge: 907
Themen: 46
Registriert seit: 09/2012
Ort: Heidelberg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Martin, nachdem Ich jetzt schon sehr lange hier im Forum nicht mehr anwesend war (ca seit der Zeit als Du den Motor gegen den 383er gewechselt hattest) wieviel km hat der getauschte Motor jetzt, und bist Du zufrieden mit dem Motor, bzw gab es mit dem Motor an sich Probleme?
Grüße
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Von unten nach oben beantwortet:
@Alex: Henrik's Motor hat jetzt rund 35'000km runter. Er steht immer noch gleich gut im Futter, aber ein paar kleinere und grössere Probleme gab's schon. Die Ventildeckel waren schlampig montiert und schon beim Einfahren gab's Ölnebel im Motorraum. In Irland sind wir dann wieder mit dem Thema kurz liegen geblieben. Richtig mühsam war, dass 2 (!) komplette Zündverteiler hochgegangen sind. Da liegst du dann sofort tot auf einer Insel in Kroatien. Da fallen die beiden verbrannten Anlasser kaum mehr ins Gewicht. Der Motor selbst ist jedoch in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ölverbrauch minimal, hängt aggressiv und hochdrehend am Gas und trotzdem anständiges Drehmoment beim Anfahren und Cruisen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Racing und Crusing. Ich würde sofort wieder einen von Henrik bauen lassen.
@Markus: Danke für den Tipp. Ich hol mir farblich passende early 69 Kabelbinder.
@Alex die 2.: Wegen Quietsch Geräusch Kupplung müssen andere antworten. Nachdem jetzt alles revidiert ist, ist das Geräusch bei mir weg.
@Hermann: Das mit dem präziseren Schalten mit Hurst Gestänge konnte ich schon testen. Ich bin aber happy mit dem Original.
@alle Alpenpässler: Jeder hat irgendwo ein paar Kurven vor dem Haus. Ich bin für meinen Teil dankbar für die Berge in meiner Region. Allerdings sind nur die Idiotenhügel und Kinderpisten bisher schneefrei.
Gruss, Martin
Beiträge: 907
Themen: 46
Registriert seit: 09/2012
Ort: Heidelberg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Danke! Weiterhin viel Spass damit... 35T Km! Du fährst Deine Corvette wenigstens... Hammer!
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Beiträge: 407
Themen: 33
Registriert seit: 09/2006
Ort: Schweiz Näfels
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 weiss
Kennzeichen (2): GL 19155
Corvette-Generationen:
Hi Martin
habt ihr bei euch keine Kilometerbeschränkung im Veteranenstatus? Ich darf nur 3000 Km pro Jahr fahren. Du machst ja mit einer Tour mehr als 3000 Km .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Doch, ist auch bei uns limitiert. Ich hatte den Veteraneneintrag nicht von Anfang an. Die Kilometer haben sich seit dem USA Trip auch deutlich verringert. Hat grade so gereicht für den Eintrag letzten Monat. Ich hoffe, ich kann trotzdem im High Mileage Club bleiben.
Gruss, Martin
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Logisch, als Gründungsmitglied
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|