29.03.2021, 03:01
Hallo Schrauber- u. Fahrer-Kollegen,
nachdem hier einige auf die Vorstellung Wert legen:
Ich heiße Oliver G., 56 Jahre jung, verheiratet u. lebe ca. 30 km südlich von Nürnberg
Einige Jahre war ich hier nur stiller Mitleser, nun habe ich mir nach fast einem Jahr intensiver Suche meine "Eintrittskarte" gegönnt.
Lange Zeit habe ich zwischen den einzelnen Modellen hin- und her überlegt, kein Rennwagen, aber Power sollte sie schon haben - u. gleichzeitig "schön" sein
Allerdings sind eigentlich alle Corvette-Modellgenerationen auf ihre jeweils eigene Art schön, jede einzelne ist anders u. hat was
(im Gegensatz zu Porsche, da schauen die 911er doch seit 50 Jahren praktisch alle gleich aus)
Grundsätzlich tendiere ich mehr zu älteren Autos - die haben m.E. einfach noch mehr Charakter...
Anfangs liebäugelte ich mit einer C5 - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings ist sie auch die "Rundlichste", auch innen...
Dann zur C3 - einfach zum Niederknien schön!
Allerdings die (Fahr-)Leistungen, hmmm, ja, die frühen Bj. bis ca. 74/75 sollen so 300 PS haben, zumindest aufm Papier, aber ne 4-Gang-Automatik? u. die frühen Guten kosten mittlerweile auch schon richtig Geld, Schalter meistens noch mehr...
C4?
Hatte ich irgendwie lange nicht aufm Schirm, obwohl ich eigentlich dieses 80er-Jahre-Kantige richtig geil finde
(die heutigen "rundgelutschten CW-Seifen" schauen doch irgendwie alle gleich langweilig aus - mein daily-driver ist ein Saab 9000 - übrigens aus dem gleichen Bj)
Also C4... leistungsmäßig allerdings erst ab FL mit 300 PS + Schalter interessant, nur gefällt mir die PFL einfach besser, besonders aussen: also dieser konkave Ar.... - sehnig, kantig + die letzten alten Rundleuchten - einfach nur geil!
(das FL wurde mir persönlich ein bißchen zu rundlich, gewölbt, schon leicht mopsig
ZR1 soll ja leistungsmäßig der Hammer sein, aber wie gesagt FL u. preislich auch schon recht abgehoben...
bei nem Händler bin ich ne Bj 90 probe gefahren: sehr interessante Kombi, da diese neue Flugzeugkanzel auch was hat:
angeblich auf über 280 PS getuned, aber irgendwie hat mich diese Automatik leistungsmäßig überhaupt nicht vom Hocker gerissen...
Ok, also seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer roten C4, Bj. 89 (= geiler Ar...), 6-Gang-Schalter - u. super-charged also Kompressor : :
Wobei stolz:
sie steht auch seit diesen 2 Wochen
Über die Heimfahrt vom Käufer kann ich in 20 Jahren noch meinen Enkeln erzählen:
Heizung ging nicht, kam nur saukalte Luft raus, da 2-3 Grad aussen, Schneeregen (aber die Sommerreifen waren neu) im Fichtelgebirge u. da oben 2 Salzstreuer überholt, sie hat jetzt stellenweise ne richtige Kruste
dashboard hat sich wild blinkend größtenteils verabschiedet, Motor lief etwas unrund, ziemlich überfettend u. gestunken (mein Mitfahrer im Begleitauto 100 m zurück hat sich div. Male "beschwert")
vor der Garage nur kurz Tor geöffnet, schon kleine Öllache unterm Auto u. mit tropfender Ölspur rein...
am nä. Tag beim Öl kontrollieren Peilstab abgebrochen, irgendwie war da ziemlich wenig drin, nach 8 Tagen kam endlich der bestellte Ölkanister - 2,5 l nachgeschüttet
von oben siehts nach sauendem Ventildeckel re aus (hat uns der Verkäufer gesagt - aber gleich soviel?) + wahrscheinlich leckt der Öleinfülldeckel + ein Gummischlauch zum Catch-Tank
Heizungsbedienteil hab ich mal zum Angucken/Nachlöten zu nem TV-Techniker gebracht, der Verkäufer hat mir sein bestelltes Ersatz-Dashboard (kostenlos) geschickt u. ein Dichtungsset mit noch einer Ventildeckeldichtung
Nä.Wo. gucken wir mal auf ner Bühne, ob das die einzigen "Leckagen" sind, dann die VDD ersetzen + neuer Öldeckel - und dann kann ich Ostern hoffentlich endlich Corvette fahren!
So, das ist nun ne richtig lange Vorstellung geworden, wenn ich euch gelangweilt habe, naja, dann müßt ihr mir´s halt sagen...
Achja, hat hier jemand noch ne Bedienungsanleitung von Bj 89?
Papier oder fast lieber als PDF, englisch wär auch ok
habe nur Bj. 90-Buch in engl. - könnte ich auch abgeben
In der Bucht wird ein Haynes Rep.buch für ca. 35/40 € angeboten, ist es das wert?
Danke u. sonnige Grüße
Oliver
nachdem hier einige auf die Vorstellung Wert legen:
Ich heiße Oliver G., 56 Jahre jung, verheiratet u. lebe ca. 30 km südlich von Nürnberg
Einige Jahre war ich hier nur stiller Mitleser, nun habe ich mir nach fast einem Jahr intensiver Suche meine "Eintrittskarte" gegönnt.
Lange Zeit habe ich zwischen den einzelnen Modellen hin- und her überlegt, kein Rennwagen, aber Power sollte sie schon haben - u. gleichzeitig "schön" sein
Allerdings sind eigentlich alle Corvette-Modellgenerationen auf ihre jeweils eigene Art schön, jede einzelne ist anders u. hat was
(im Gegensatz zu Porsche, da schauen die 911er doch seit 50 Jahren praktisch alle gleich aus)
Grundsätzlich tendiere ich mehr zu älteren Autos - die haben m.E. einfach noch mehr Charakter...
Anfangs liebäugelte ich mit einer C5 - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings ist sie auch die "Rundlichste", auch innen...
Dann zur C3 - einfach zum Niederknien schön!
Allerdings die (Fahr-)Leistungen, hmmm, ja, die frühen Bj. bis ca. 74/75 sollen so 300 PS haben, zumindest aufm Papier, aber ne 4-Gang-Automatik? u. die frühen Guten kosten mittlerweile auch schon richtig Geld, Schalter meistens noch mehr...
C4?
Hatte ich irgendwie lange nicht aufm Schirm, obwohl ich eigentlich dieses 80er-Jahre-Kantige richtig geil finde
(die heutigen "rundgelutschten CW-Seifen" schauen doch irgendwie alle gleich langweilig aus - mein daily-driver ist ein Saab 9000 - übrigens aus dem gleichen Bj)
Also C4... leistungsmäßig allerdings erst ab FL mit 300 PS + Schalter interessant, nur gefällt mir die PFL einfach besser, besonders aussen: also dieser konkave Ar.... - sehnig, kantig + die letzten alten Rundleuchten - einfach nur geil!
(das FL wurde mir persönlich ein bißchen zu rundlich, gewölbt, schon leicht mopsig
ZR1 soll ja leistungsmäßig der Hammer sein, aber wie gesagt FL u. preislich auch schon recht abgehoben...
bei nem Händler bin ich ne Bj 90 probe gefahren: sehr interessante Kombi, da diese neue Flugzeugkanzel auch was hat:
angeblich auf über 280 PS getuned, aber irgendwie hat mich diese Automatik leistungsmäßig überhaupt nicht vom Hocker gerissen...
Ok, also seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer roten C4, Bj. 89 (= geiler Ar...), 6-Gang-Schalter - u. super-charged also Kompressor : :
Wobei stolz:
sie steht auch seit diesen 2 Wochen
Über die Heimfahrt vom Käufer kann ich in 20 Jahren noch meinen Enkeln erzählen:
Heizung ging nicht, kam nur saukalte Luft raus, da 2-3 Grad aussen, Schneeregen (aber die Sommerreifen waren neu) im Fichtelgebirge u. da oben 2 Salzstreuer überholt, sie hat jetzt stellenweise ne richtige Kruste
dashboard hat sich wild blinkend größtenteils verabschiedet, Motor lief etwas unrund, ziemlich überfettend u. gestunken (mein Mitfahrer im Begleitauto 100 m zurück hat sich div. Male "beschwert")
vor der Garage nur kurz Tor geöffnet, schon kleine Öllache unterm Auto u. mit tropfender Ölspur rein...
am nä. Tag beim Öl kontrollieren Peilstab abgebrochen, irgendwie war da ziemlich wenig drin, nach 8 Tagen kam endlich der bestellte Ölkanister - 2,5 l nachgeschüttet
von oben siehts nach sauendem Ventildeckel re aus (hat uns der Verkäufer gesagt - aber gleich soviel?) + wahrscheinlich leckt der Öleinfülldeckel + ein Gummischlauch zum Catch-Tank
Heizungsbedienteil hab ich mal zum Angucken/Nachlöten zu nem TV-Techniker gebracht, der Verkäufer hat mir sein bestelltes Ersatz-Dashboard (kostenlos) geschickt u. ein Dichtungsset mit noch einer Ventildeckeldichtung
Nä.Wo. gucken wir mal auf ner Bühne, ob das die einzigen "Leckagen" sind, dann die VDD ersetzen + neuer Öldeckel - und dann kann ich Ostern hoffentlich endlich Corvette fahren!
So, das ist nun ne richtig lange Vorstellung geworden, wenn ich euch gelangweilt habe, naja, dann müßt ihr mir´s halt sagen...
Achja, hat hier jemand noch ne Bedienungsanleitung von Bj 89?
Papier oder fast lieber als PDF, englisch wär auch ok
habe nur Bj. 90-Buch in engl. - könnte ich auch abgeben
In der Bucht wird ein Haynes Rep.buch für ca. 35/40 € angeboten, ist es das wert?
Danke u. sonnige Grüße
Oliver
Die letzte Männerbastion aus dem Land von John Wayne und dem Marlboro-Mann:
Die Corvette
Die Corvette