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Hi
Habe jetzt bei Rockauto angefragt und die haben einen Original Quadrajet.
Überholt wird der jetzige wahrscheinlich schon auch noch, wenn ich Zeit hab . Sowas mach ich gerne selber. Habs auch schon bei der C4 , also die Drosselklappe gemacht. Hab genug passende Maschinen und das Mechaniker Handwerk hab ich erlernt.
Warum neu, weil ich dieses Jahr endlich fahren will. Einen neuen bestellen geht mit Sicherheit schneller , als den alten irgendwohin schicken und darauf hoffen, dass er Zeitnah zurückkommt. Bin jetzt seit 5 Jahren nicht mehr gefahren. Hab keine Geduld mehr.
Jetzt in Corona Zeiten weiss man nie, wie schnell etwas geht.
Aber noch mal Danke , für die rege Anteilnahme.
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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Habe auch Edelbrock auf 1406 Spinne. Hat Jörg mir
drauf gemacht l
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Dito...edelbrock 1406 mit neuer Spinne...absolut zufrieden...startet sauber zieht bärenstark durch und hat wesentlich mehr Leistung als mit dem ausgenudelten alten Verfasser und das bei weniger Verbrauch.
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Hi
diese Woche ist mein Päcklein angekommen. Aber nicht von drüben , sondern aus Deutschland. Ein Forumsmitglied hatte noch nen neuen rumliegen. Original. Und er konnte mir auch gleich noch ne Viscokupplung mitliefern. Auch neu. Also vielen Dank .
Den Viscolüfter wollte ich eben mal schnell anbauen. Ist ja nicht viel. Aber Pustekuchen. Mein Motor hat da ne dickere Welle. Ganze 3 mm grösser. Passt also so nicht. Eigentlich kein Hexenwerk, den schnell ausdrehen. Wenn man denn spannen könnte. Muss wohl auf die Fräse damit und ausfräsen. Anders zu spannen geht einfach nicht. Und auch da muss ich mir erst überlegen, wie ich es machen kann. Aber wird schon. Eventuell sogar ein Distanzstück drehen, ginge wahrscheinlich einfacher. Platz sollte genug zum Kühler haben.
Geht also vorwärts. Und dann kann ich endlich mal meinen Gunson CO Tester ausprobieren. Liegt auch schon ein Jahr rum. Noch nicht mal ausgepackt.
Gruss Armin
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Hallo
Plattz genug zum Kühler ist da. Ich habe 2 " Verlängerung am BB angebaut, um die Domstrebe beibehalten zu kkönnen.
Und finde sogar jetzt, dass der Lüfter bessser im Shroud sitzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Hi
so, geht vorwärts. Verlängerung an der Viscokupplung 10mm . Mehr geht bei mir nicht. Konnte so auch noch gut die Original Schrauben benutzen.Fanschrud musste ich allerdings ganz nach oben stellen, ansonnsten streiffen die Flügel .
Vergaser ist auch verbaut. Hab natürlich noch das Rohr zum Bremskraftverstärker gekillt. Nicht gesehen, dass die falsche Mutter gelöst hat. Also erst ein neues Rohr geholt und gebördelt. Auf der Drehe , geht ganz gut. Musste eh erst noch ein wenig am Rohr abdrehen, da ich nur ein 10mm Röhrchen bekommen hab. Zoll ist ja da ca 0.3 kleiner.
So , nun hab ich aber noch eine Wissenslücke. Der neue Vergaser hat nen Elektrochoke. Der alte nen Schlauch.
Wie wird der Elektro Choke denn angesteuert? Ich denke 12 Volt Dauerstrom. Vom Zündungsplus. Bin da lange am Grübeln. Wenn ich da jetzt aber mal die Zündung einschalte und aus irgendwelchen Gründen 5 Min warte, wäre der ja auf. Bei kaltem Wetter wäre das ja nicht gerade Optimal.
Wer weiss da mehr? Hab im Netz gesucht, aber über die genaue Ansteuerung nichts gefunden.
Gruss Armin
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Salu Armin
Schön von dir zu hören und dass es vorwärts geht. Hast du auch Bilder gemacht?
Gruss, Martin
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2021, 17:09 von MiSt.)
(25.03.2021, 13:40)alfdoo schrieb: Wie wird der Elektro Choke denn angesteuert? Ich denke 12 Volt Dauerstrom. Vom Zündungsplus. Bin da lange am Grübeln. Wenn ich da jetzt aber mal die Zündung einschalte und aus irgendwelchen Gründen 5 Min warte, wäre der ja auf. Bei kaltem Wetter wäre das ja nicht gerade Optimal.
Wer weiss da mehr? Hab im Netz gesucht, aber über die genaue Ansteuerung nichts gefunden.
Gruss Armin
Zündungsplus (Kl.15), kein Dauerstrom (Kl. 30).
Achtung, am Pluspol der Zündspule ist NICHT Kl.15, wenn es den Vorwiderstand noch gibt, oder das Widerstandskabel, wie es in späteren Baujahren war. Am besten am Zündschloss holen, Kabelfarbe nach Schaltplan (gerne rosa, aber kontrollieren!)
Der Einwand mit dem Vorheizen ist berechtigt, aber in der Praxis i.d.R. kein Ding.
Wenn das Auto einen Öldruckschalter mit Öldruckkontrollleuchrte hat, so kann man parallel zur Öldruckkontrolleuchte ein Relais betreiben, das den E-Choke über den RUHEkontakt einschaltet.
- kein Öldruck (= Motor steht) ==> Lampe an ==> Relais an ==> kein Strom am E-Choke
- Öldruck (= Motor läuft) ==> Lampe aus ==> Relais aus ==> Strom am E-Choke
Diese Schaltung ist auch eine gute Idee für den Fall einer nachgerüsteten elektrischen Benzinpumpe, die dann aufhört zu pumpen, wenn der Motor steht. Z.B. nach einem Unfall ...
Gruß
Michael St*****
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Wie MiST schrub - die Standardlösung sind die 12V Zündplus, und dann halt nach dem Zündung einschalten auch zügig den Motor starten :-) Klappt meistens ganz gut - wie oft steht das Auto schon mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor?
Viele Grüße, Martin
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Hi
ok , überzeugt. Nehme Zündungsplus. Zum Testen Gestern mal den Strom von meinen Tagfahrlichtern geklaut. Läuft, aber anscheinend viel zu fett. Raucht ordentlich. Standgas auch noch keins. Jetzt muss ich da mein Handbuch mal suchen. Irgendwo hab ich eins. Dann mal mein Glück beim Einstellen versuchen. Garage, die das kann, kenn ich keine . Und wenn ich Ehrlich bin, hab ich auch das Vertrauen in Autogaragen komplett verloren. Frage mich langsam, was die eigentlich noch lernen. Nur Ärger. Die glauben alle, man kann die Kundschaft veräppeln.
Und die Benzinleitung ist auch noch nicht dicht.
Martin , keine Zeit für Fotos gehabt. Sind ja nur Kleinigkeiten. Von was wolltest du denn Fotos sehen? Vom Adapter, oder der gekillten Unterdruckleitung ?
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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