EFE TVS
#1
Hallo allerseits!

Mein Name ist Paul und ich habe eine Frage zum EFE-TVS (Thermostatic Vacuum Switch), welches ins Wasserpumpengehäuse eingeschraubt ist:

Da alle anderen Komponenten des EFE-Systems nicht mehr da sind, habe ich das Ding entfernt und möchte das Gewinde mit einer Schraube verschliessen.
Ich finde allerdings keine passende Schraube. 7/8" ist zu gr0ß und 3/4" zu klein (s. Foto)

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
...Gewindelehre UNF Zollgewinde im Netz für 6 Euro bestellen und dann Schraube bestellen... gibts auch billig in Deutschland.
Habe selbst die Schrauben für die Scheibenwischerabdeckung der C3 in Deutschland in Edelstahl bestellt, mit Amigewinde....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#3
Ich denke es ist 1/2".
Mess mal mit dem Messschieber ob die Steigung ca 1,8 mm beträgt.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#4
Whitwoth - Rohrgewinde
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#5
Sehe ich auch so, konisches Rohrgewinde, sollte dann noch abgedichtet werden.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo

In jedem Baumarkt erhältlich, sogar in verchromt und mit Inbus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Mit einem konischen Gewindestopfen im dünnwandigen Aluguss muss man vorsichtig sein beim anziehen, nicht das der platzt.
Ich glaube ich würde eher zu einem Zylindrischen tendieren.
Mit Gewindedicht und oder Dichtscheibe wenn eine plane Anlagefläche vorhanden.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#8
Hallo

Der gezeigte ausgebaute Sensor hat doch auch ein konisches Gewinde, das man auf dem Bild erkennen kann.
Oder ist das eine optische Täuschung ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ja wahrscheinlich.
Ich mahne ja nur zu Vorsicht beim anziehen.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#10
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Das Gewinde ist tatsächlich leicht konisch. Werde mich mal nach so einem Whitworth-Gewindestopfen umsehen.

Im Gewinde des EGR TVS, dass ich auch entfernt habe, passte übrigens ein 5/8" UNF Bolzen. Ob der wirklich dicht abschliesst sehe ich dann wenn alles wieder zusammengebaut ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist EFE-System lemmi2707 10 4.456 08.09.2013, 10:58
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Wann ist EFE Ventil offen? dimi 2 2.472 05.09.2011, 18:31
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de