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Hallo Günther,
das Maß der Bolzen ist korrekt, ich habe eben mal gemessen. Da ist dann wohl die Buchse zu groß.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Wie so??
Die Buchse wird doch axial gequetscht quasi.
Oder verstehen ich das jetzt falsch.
Das sind radial 4 Zehntel
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Ja die Buchse sollte eigentlich dadurch halten, dass sie seitlich gequetscht wird.
Da da aber ordentliche Kräfte drauf kommen wäre mir aber auch etwas unwohl wenn soviel Spiel wäre.
Nicht dass sich da was lockert.
So eine dünne Hülse könnte man mit viel Gefühl zwar drehen...aber besorg dir lieber ein 0,35er Hasbergblech und
steck es gerollt in die Buchse. Dann passt das wieder.
gruss,
zuendler
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Vollzitat des unmittelbaren Vorpostings gelöscht
Richtig!
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Das ist das Prinzip jeder sogenannten Silentbuchse. Dort wird immer das Innenrohr eingespannt. Der Arm selbst sollte sich dann nur im Gummi bewegen. Die 8/10tel sind zwar ziemlich viel Luft, es sollte aber trotzdem funktionieren. Dass sich die Innenbuchse bei korrekt angezogener Schraube nicht bewegt, sieht man an ausgebauten Altteilen.
Gruß
Ralf
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Mich überzeugen die 8/10 mm auch nicht. So etwas kann man nicht mehr als Passung bezeichnen.
Außerdem bekommt die gesamte Verbindung radiale und axiale Kraft ab. Radial Kraft aufzunehmen und das mit 0,4 mm Verschiebeweg bei dieser eh schon fragwürdigen und empfindlichen Klemmung scheint mir hier nicht gerade die optimale Lösung zu sein.
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Hallo
Würde ich auch nicht verbauen so.
Da kann man doch so fest klemmen wie man will, der mm Spiel wird sich immer zeigen irgendwann.
Aber es gibt solche Fugenfüllerflüssigkeiten, die ein so grosses Spiel füllen können, z.B. Loctite 638 Fügeklebstoff hochfest.
Besser aber erst sicherstellen, dass das Spiel nicht normal ist , was ich nicht glauben kann , und dann neu machen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Habe jetzt nochmal 2x Verschiedene Sets nachgemessen sowie bereits montierte Buchsen im Trailingarm 》 Die Schrauben schwanken von 10.85 bis 11 die Hülsenbohrung von 11.8 bis 12..
Das ist halt so ausgelegt worden... und funzt schon 50 Jahre... sicher kann mans immer genauer machen :-) Allein wenn man sich das zulässige Lagerspiel an der KW anschaut... aber die Motoren laufen auch...