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Hallo.....
Kaum habe ich eine OP mit der Corvette hinter mir, kommt schon die Nächste.
Motor lief von Anfang unrund, hatte Zündaussetzer und knallte richtig doll aus dem Auspuff.
Kerzen neu, kompletter Verteiler neu, Kabel neu, Zündzeitpunkt richtig gut.....
Lief dann auch super gut. Alles klasse.
Habe dann noch den Kaltstart verfeinern wollen, und habe an dem E-Choke die Klappe etwas mehr geschlossen.
Sprang gut an.
Dann, über Nacht, sprang sie super schlecht an. Später sogar gar nicht mehr.
Sie ist so abgesoffen, dass mir der Sprit aus den Sidepipes lief.
Also: Schwimmerstand neu eingestellt, Kerzen noch mal alle neu, Choke wieder zurück gedreht.
Nun springt sie zwar an, läuft im Stand auch relativ gut, jedoch knallt sie wieder bei höheren Drehzahlen. Nimmt schlecht Gas an, und unter Last hüpft und bockt die alte Ziege !!! Nicht zu vergessen, das knallen aus den Sidepipes.
Habe noch mal Zündzeitpunkt kontrolliert, ist aber alles noch so wie beim ersten mal.
Ich verstehe das nicht. Mir gehen nun allmählich die Ideen aus.
Habe eine 73er C3,
5,7l Austauschmotor mit angeblich 290 PS,
600er Edelbrock ( 1406 ) mit Standardbedüsung und Nadeln drin.
Verteiler ist neu
Kerzen neu
Kabel neu
Was habe ich übersehen??
Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
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Schwimmerstand und eine nicht funktionierende Beschleunigerpumpe ( Membran ) waren bei mir der Grund... Grüße
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wie alt ist Dein Vergaser?
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Hallo,
arbeitet die Fliehkraft/Unterdruckverstellung richtig?
möglich ist auch abgenutzte Nockenwelle, Stößel, Kipphebel locker,
im Falle von Ventiltriebschaden hilft nur Steuerzeiten, Ventilhub, Kompression prüfen
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Also Beschnleunigerpumpe geht, da kommt gut was raus wenn man den Hebel betätigt.
Das Alter des Vergasers kann ich schwer bestimmen. Denke aber, dass er schon etwas älter ist.
Hatte ihn aber auch schon zerlegt und gereinigt. War nichts auffälliges drin zu finden
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Hallo
Zitat:Dann, über Nacht, sprang sie super schlecht an. Später sogar gar nicht mehr.
Sie ist so abgesoffen, dass mir der Sprit aus den Sidepipes lief.
Ich würde eher an Vergaserprobleme denken, als an Zündprobleme.
Dass Sprit aus den Sidepipes läuft, muss schon ordentich zu viel davon reingehauen werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Schmimmernadelventile auf Dichtheit überprüfen.
Ebenso die Schwimmer.
Gruß
Frank
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Udo hat recht, denk mal über ne Kompressionsmessung nach...ich hatte auch schon dran gedacht...wollte Dir aber keine Angst machen.
Kann man aber ganz easy selber machen. Alle Kerzen raus und je Zylinder mal nuddeln lassen. Die Absolutwerte der Zylinder sind da nicht so wichtig, sollten nur alle etwa gleiche Werte bringen...
Habe auch das volle Programm an meinem Mustang durchgezogen ( nachdem die Werkstatt mein Baby völlig vermurkst hatte )...läuft wieder super
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Woran lag es bei Deinem Mustang?
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06.02.2021, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2021, 15:28 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: ein "l" gekauft
)
Ich denke auch an Vergaser. Vermutlich bekommt sie zu wenig Benzin, was durch das Knallen und Aussetzen bei hoher Drehzahl und Last untermauert wird. Ursachen könnten sein:
- Benzinpumpe bringt zu wenig
- Verstopfter Benzinfilter
- Zu kleine oder teilweise zugesetzte Hauptdüsen (Schmutz)
- zu niedriger Schwimmerstand
- hängendes Schwimmerventil
- gequetschte Benzinleitung (unter dem Auto nachsehen)
Dass sie mit neuem Zündzeug erst einmal besser ging, kann daran liegen, dass mehr Zündenergie auch magere Gemische besser entflammt.
Grundregel die fast immer stimmt:
Patscht er in den Vergaser - Zündungsproblem
Knallt er aus dem Auspuff - Vergaserproblem
Gruß
Ralf
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