Beiträge: 1.113
Themen: 29
Registriert seit: 05/2004
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Hi Manu,
dann freue ich mich auch für Dich, Cabrio steht Dir immer gut.
Hoffentlich mußt Du nicht soooo lange warten.
Liebe Grüße,
Peter
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
24.06.2020, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2020, 22:56 von SAM/CH ZR-1.)
Ich freue mich auf den Motor wie auf Weihnachten. Endlich hat GM verstanden. Je nachdem wie hoch er drehen darf liegen noch gute +50 Sauger PS drin.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
21.01.2021, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2021, 20:59 von Ralf. P..)
Vielleicht solltest du doch mal in die von dir gestarteten Threads sehen, statt immer neue zu fast dem selben Thema zu starten bzw. in anderen Treads fragen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 367
Themen: 25
Registriert seit: 07/2015
Ort: Deutschland, NDS
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1963 daytona-blue
Baureihe (2): C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Hallo JR, leider gibt es auch da Kollateralschäden, weil viele Hersteller und Vertriebler von Gesichtsmasken in der bisher gekannten, bunten Vielfalt,
aufs falsche Pferd gesetzt haben, was sie allerdings bis vorgestern nicht wussten.
Aber zurück zur C8. Ich hab eine bestellt, ein Cabrio, weiß mit schwarz-grauem Interieur und hoffe auf eine Lieferung noch in diesem Jahr.
Mein Händler ist sehr bemüht, mir einen annähernden Liefertermin zu nennen aber es scheinen zur Zeit sehr viele "Spinner wie ich" die Finanzkraft zu besitzen, dieses Auto haben zu wollen. Ich will nicht überheblich wirken, aber ein nicht unerheblicher Teil meiner Freunde ist so fasziniert von diesem Fahrzeug, dass sie das Glänzen in den Augen haben.
Gedanklich findet meine Probefahrt in 2022 statt, wahrscheinlich auch in der Realität.
Wie schön, auf etwas zu warten, was man bei anderen Herstellern sofort haben könnte.
Herzliche Grüße
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Zitat:Wie schön, auf etwas zu warten, was man bei anderen Herstellern sofort haben könnte.
Hmm, kann stimmen, aber zu welchen Kosten !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
22.01.2021, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2021, 11:08 von sani.)
(22.01.2021, 10:51)Wesch schrieb: Hmm, kann stimmen, aber zu welchen Kosten !
MfG. Günther
Warum sollte ich jetzt einen "willjederhaben-Zuschlag" bezahlen? Ende 22 wird man in den USA gut ausgestattete C8en für 60k Euro kaufen können. Importieren , Geld sparen. Bei jedem neuen Modell wiederholt sich das Spiel. Bei der Z06 wird das auch so sein.
Sani
Beiträge: 233
Themen: 4
Registriert seit: 10/2020
(22.01.2021, 11:06)sani schrieb: (22.01.2021, 10:51)Wesch schrieb: Hmm, kann stimmen, aber zu welchen Kosten !
MfG. Günther
Warum sollte ich jetzt einen "willjederhaben-Zuschlag" bezahlen? Ende 22 wird man in den USA gut ausgestattete C8en für 60k Euro kaufen können. Importieren , Geld sparen. Bei jedem neuen Modell wiederholt sich das Spiel. Bei der Z06 wird das auch so sein.
Sani
Kommt für mich nicht in Frage, v.a. nicht bei dem Preis.
- Verkaufspreis ist in den USA immer Netto, d.h. es fallen grundsätzlich noch Steuern an
--> Import nach Deutschland: 19% Märchensteuer + Zoll Steuer --> da wird das "Schnäppchen" schnell zum Groschengrab
- keine Werksgarantie (!!!)
- US Version haben keinen OPF, Zulassung und Weiterverkauf ist derzeit vollkommen unklar. Die Geiger C8 haben eine Sondergenehmigung, ob Otto Normalbürger auch diese Vitamin B haben, zweifelhaft. Jedenfalls stehen Komplikationen ins Haus.
- Umrüstung der Leuchten auf EU Norm
- Navigation kennt nur Nordamerika, habe noch nirgends gelesen dass das geändert werden kann.
Das sind schon heftig viele Nachteile für wie viel Ersparnis?
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
22.01.2021, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2021, 17:01 von sani.)
(22.01.2021, 12:43)Gozer the Gozerian schrieb: Das sind schon heftig viele Nachteile für wie viel Ersparnis?
Lohnt sich. Ich habe 2012 in Florida eine 11er GS mit ein paar tausend Meilen für 50t $ gekauft. Mit Transport , Steuer Zulassung etc waren es am Ende 60t Sfr. Bei uns wurden für eine vergleichbare GS Preise um die 100t aufgerufen. Die ZR1 in der Schweiz150t. In Florida 70t.......
Werksgarantie ? Da ich nie den ersten Jahrgang kaufen würde, interessiert mich bei eingesparten 40t eine Werksgarantie nicht. Ggf kann ja eine Garantie abgeschlossen werden. Klar, das Ganze braucht schon etwas Arbeit - und Cash. Da ist nix mit Leasing. :-)
Steuern USA ? Das bisschen Sales Tax ist Pipifax.
Zulassung ist bei uns kein Problem. Ist das Modell, egal ob US oder Canada-Ausführung Typengeprüft, steht einer Zulassung nichts im Weg.
Sani
Beiträge: 233
Themen: 4
Registriert seit: 10/2020
Das muss jeder für sich entscheiden, wie das in der Schweiz aussieht, k.A.
In Deutschland bzw. EU ist das Thema OPF ein großes, Steppe hat mir ziemlich eindeutig von einer US Version abgeraten.
Wenn ich mir meine Corvette im US Konfigurator nachbaue komme ich auf 92 t USD netto.
+Fracht +19% MwSt + 10% Zoll
Die EU Version kostet mich all inkl. 111 t EUR.
Wo bitte soll da der Vorteil sein?
Gebrauchtwagen mit Neuwagen zu vergleichen, ist kein Vergleich.
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
22.01.2021, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2021, 17:20 von sani.)
(22.01.2021, 17:09)Gozer the Gozerian schrieb: Gebrauchtwagen mit Neuwagen zu vergleichen, ist kein Vergleich.
Habe ich nicht. Vergleichbar...habe ich geschrieben. In der Schweiz scheint es tatsächlich einfacher zu sein. Btw: die C8en die momentan in der Schweiz angeboten werden sind alles US-Modelle. EU-Modelle sind noch nicht da.
Ist aber auch egal. Das Thema war ja Z06. Und da geht es noch etwas bis zur Einführung.
|