15.01.2021, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2021, 16:37 von skipper.)
Danke für das Bild und die Beschreibung, damit kann er mir das sofort sagen, was ich bestellen muß. Ihr habt mir echt schnell geholfen, nochmals vielen Dank.
die Führungen die Festerschere werden wohl nicht ausgeschlagen sein. Das sind stahlschienen in denen die Schere mit Kunststoffrollen läuft. Ausgeschlagen sind da allenfalls die Rollen die gibt für kleines Geld als ersatz.
Dass die Rollen so ausgeschlagen sind dass die Scheibe 1 cm unter "zu" schon stehenbleibt das kann eigentlich nicht sein, ich kanns jetzt nicht nachmessen, aber aus der Erinnerung würde ich sagen: dazu reicht der Durchmesser der Rollen kaum aus, da müsten die löcher für Achsen 2 cm sein!!!
Da der Antrieb nicht durchdreht, das sollte eigentlich grausig rattern, steht die Schere in der Führung am Anschlag. mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Anschlag zu tief eingestellt.
Alternativ die Frage: geht die Scheibe deutlich langsamer nach oben als nach unten? Dann könnte der Motor am Ende sein, und die Scheibe einfach nicht mehr ganz nach oben bringen. Dann könntest Du die Scheibe von Hand in die Endposition bringen.
schade dass Du so weit weg wohnst, das tät mich schon interessieren
die Scheibe geht runter wie hoch mit der gleichen Geschwindigkeit. Der Meister hat die Scheibe halbwegs hingekriegt, aber er sagte mir, dass die Führungsschienen ausgeleiert sind. Er hat wirklich Ahnung, er hat selber eine 68er C3 privat. Am Montag muß mein Vater mit seinem Jeep Cherokee dort hin, und ich muß ihn dort abholen, da zeige ich dem Meister die Explosionszeichnung der Tür. Dann soll er mir genau sagen, was bestellt werden muß. Meine C3 war dort fast 3 Monate, sie ist jetzt bis auf die Fenster in sehr gutem Zustand. Ich muß nur noch den Spalt in der Scheibe weg kriegen.
ich hatte das schon alles auseinander. Die Schienen sind aus metall, die rollen für die Schere (das bewegliche Teil) sind aus kunststoff. Wenn Die 71 nicht vollig andes ist als die 76er kann das nicht sein. Weil der Kunststoff das metall nicht verschleissen kann.
wenn ich das jetzt richtig verstehe, können nur die Kunststoffrollen hinüber sein? Dann wäre das ja nur eine kleine Sache, weil ja die Rollen relativ preiswert sind? Kannst du mir noch sagen, wieviele Rollen ich für beide Türen brauche? Das wäre sehr nett von dir.
das war - glaube ich ein überholsatz, da bin ich aber nimmer ganz sicher, hab ich damals bei corvette bien gekauft, die dinger heissen window regulator rolls oder so ähnlich, aber der Jürgen weis das sicher auswendig.