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Da ich in der Suche nichts gefunden habe mal die Frage wie man die Half shafts am besten überholt. Die Kreuzgelenke fetten? Lackiert ihr die? Sandstrahlen würde ich die jetzt nicht gerade wenn die Kreuzgelenke noch dran sind.
Aber da sie eh gerade rumbaumeln wollte ich ihnen mal etwas Aufmerksamkeit schenken...
Gruß Kai
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.
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Ich hab meine mit Ovatrol-Öl leicht gestrichen. Hängt aber auch vom Zustand ab. Wenn sehr rostig, würde ich die neu lackieren.
Die Kreutzgelenke auf jeden Fall neu. Gibts bei Rockauto. Auf die Größe achten. Die Kardanwelle vom Getriebe zum Diff hat kleinere Kreutzgelenke als die Halbwellen vom Diff zum Hinterrad.
Am besten nicht die billigsten und mit Schmiernippel verwenden. Beim Ausbauen des äußeren Gelenkes kann das U-Joint Flange zerstört werden, wenn nicht eine Verstärkung wie z.B. das Spindle Flange angeschraubt wird
viele Grüße
Christian
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Ach du Schande..... da gibt es ja ewig viele verschiedene.
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Irgendwelche Empfehlungen? Was z.B. den Hersteller angeht? Wie Moog, ACDelco, Richmond oder so? Abschmierbar ist klar. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.
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Hallo
Ich würde keine mit Schmiernippel verwenden. Das ist ein Schwachpunkt .
MfG. Günther
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Hallo,
ich meine die meisten Kreuzgelenke gehen durch mangelnde Schmierung, Wassereintritt, Rost kaputt.
Wenn man natürlich 1/4 Meile mit max. Drehmoment fährt dann könnte es ein Schwachpunkt sein.
Grüße
Udo
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Die neuen müssen genauso wieser eingepresst werden. Aufpassen das keine Nadeln an den Buchsen umfallen wenn die neuen Montiert werden. Die U Joints nehme ich immer von Spicer oder Moog.
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Ich komme da gerade total mit den Größen durcheinander..... blödes Zoll zeugs. Warum gibt es überhaupt bei einem Modell mehrere Größen an Kreuzgelenken?
Und die U Joints müssen ja auch passend zu den Gelenken sein.
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