mit den tachoritzeln geht das nicht. Du kannst nicht alle verwenden, da ist der unterschied zu groß, von 18 auf 24 geht nicht, da musst das Zahnrauf auf der Welle im Getriebe auch wechseln. es bleibt da nur das Zwischengetriebe.
Dann mal Danke für die Antworten. Schade dass das mit den Ritzeln nicht geht. Mal sehen was ich mache bzw. ob ich überhaupt was mache oder einfach bei Meilen bleibe.
(26.12.2020, 18:53)Lukaaas schrieb: Dann mal Danke für die Antworten. Schade dass das mit den Ritzeln nicht geht. Mal sehen was ich mache bzw. ob ich überhaupt was mache oder einfach bei Meilen bleibe.
Ich bin bei Meilen geblieben.
Es ist relativ einfach sich die relevanten Geschwindigkeiten zu merken, noch eifacher als Skalen zu tauschen.
Für Länder, in denen man besser lieber zu jeder Zeit weiß wie schnell man ist, benutze ich eine App oder einen GPS - Empfänger mit Anzeige fürs Armaturenbrett.
Gruß
Markus
Sehe ich auch so, als US-Carfahrer sollte es eigentlich kein Problem sein, die km-Äquivalente zu den Meilen im Kopf zu haben oder darin schnell auszurechnen.
Das gilt genauso für die Umrechnung von Fahrenheit in Celsius und umgekehrt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
30.12.2020, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2020, 10:04 von Wing-Mike.)
Ich merke mir die Umrechnung von Meilen in Km/h in einfachen Schritten. Knapp unter 20 sind 30Km/h. 30 Meilen entsprechen knapp 50 Km/h. 40 Meilen liegen blitzerfreundlich unter 70 Km/h und 60 Meilen entsprechen knapp unter 100 Km/h. Mehr Angaben benötige ich nicht.
30.12.2020, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2020, 10:25 von Wesch.)
Hallo
Na da haben wir aber alle Glück, dass es in beiden Fällen um diegleiche Zeitangabe geht. So bleibt die Umrechnung einfach.
Man sollte aber auch mal bedenken, dass gegebenenfalls auch andere Familienmitglieder mal mit den Autos fahren könnten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .