Schalten problematisch
#11
Moin Omar, die Corvette hat ein Kürzeres Ausrücklager 1-1/4 Zoll alle anderen Chevy Motoren haben ein 1-7/8 Zoll Ausrücklager. Ich würde da mal in der Werkstatt nachfragen ob der Kupplungssatz auch für Corvette verbaut wurde. greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
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#12
(28.12.2020, 17:41)dxbcamper schrieb: seitdem ich eine neue Kupplung drin habe.

Das ist doch logisch. Da wurde das Schaltgestänge abgebaut und nicht genau so wieder eingebaut wie es war.
Das muss einfach neu eingestellt werden.

Oder es liegt daran, dass die Kupplung nicht richtigt trennt. Aber das merkt man eigentlich. Da kracht es wenn man auf R schaltet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Zum schweren Einlegen des Rückwärtsganges... da gibt es ein "Interlock-Cable"... also einen Bowdenzug vom Rückwärtsgang-Gestänge zur Lenkung... damit man den Zündschlüssel nur im Rückwärtsgang abziehen kann (Diebstahl-Sicherung... oder zumindest Erschwerung). Wenn dieser Zug alt und "trocken" ist läßt sich der Rückwärtsgang nur schwer einlegen!

Gruß...
René

P. S.: Zu den anderen Problemen wurde ja schon umfangreich beraten!
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#14
Ich hab von der C3 leider keine Ahnung,
aber das Interlock-Dingens wirds nur beim Automatikgetriebe geben...

Gruß André
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#15
Hi André

Da liegst du falsch: Bei handgeschalteten C3en kannst du den Zündschlüssel nur abziehen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Gruss, Martin
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#16
Hallo

Zitat:Bei handgeschalteten C3en kannst du den Zündschlüssel nur abziehen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Hmm,  ist leider nur fast richtig , da die 68er sowas nicht  hat.  Der Zündschlüssel ist nicht an der Lenksäule.
Aber es handelt sich ja um ne 69er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Wieder was gelernt  Feixen
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#18
jessas maria....ich werde hier einach alles ausdrucken und der werkstatt auf den tisch legen. ich hoffe, die können etwas damit anfangen. sind sehr erfahren mit US Oldies, aber jetzt kein ausgewiesener Corvette Spezialist.

Vielen Dank nochmal! Guten Rutsch Euch allen!
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
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#19
(29.12.2020, 12:24)dxbcamper schrieb: sind sehr erfahren mit US Oldies, aber jetzt kein ausgewiesener Corvette Spezialist.

Dann könnte ne Kupplung mit normalen (zu langen) Ausrücklager drin sein...hab ich gerade durch.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#20
Wenn die Gabel zu weit auf das Ausrücklager gesteckt ist, erschwert es auch das schalten, kann man ganz einfach prüfen indem man fest an der Gabel zieht, rastet sie dann ein war sie zu weit drin.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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