Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Das Problem sehe ich eher dass ich den Bolzen dann wieder hinein kriege. Raus ist ja eher leicht......
Beiträge: 2.495
Themen: 57
Registriert seit: 04/2011
Ort:
Mannheim die Erfinderstadt des Autos
Baureihe:
C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe:
2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen:
MA-EA...
Baureihe (2):
C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2):
1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2):
MA-KR...
Baureihe (3) :
C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) :
MA-GR....
Corvette-Generationen:
Mit viel Fett geht das, glaube es mir !
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):
Riverside Gold
Corvette-Generationen:
KNIPEX® - Montierzange 28 81 280
Hilft hier immer sehr 》gibts auch in gerade. Auch empfehlenswert wenn man in den Türen am Gestenge rumwerkeln muss.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich habe das einfach so reinbekommen, mit Bremsleitung dran und ohne Werkzeug.
Man kann das ja mal probieren ohne den TA drin zu haben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Raus geht mit nem Durchschlag ganz vernünftig, wenn der Trailing-Arm gut abgestützt ist. Rein hab ich mit nem Teilegreifer recht gut hinbekommen.
Bleibt aber fummelig.
Beiträge: 3.189
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Was gibt's an Markus' Aussage nicht zu verstehen?
Die Bremsleitung muss nicht weg.
Wenn der Trailing Arm in der richtigen Position ist, dann lässt sich der Bolzen einfach von Hand einfädeln. Ob ausreichend Platz für deine Finger vorhanden ist und wie du den Bolzen beim Einfädeln halten musst, das kannst du auch ohne Trailing Arm probieren. Dann siehst du mehr, weil das Ding nicht im Weg ist und es geht einfacher, weil der Bolzen nur durch die Bohrungen im Rahmen durch muss.
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):
Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Denke das kommt auf die Größe der Wurstfinger an was alles weg muss bzw. wie schwer man es sich machen will. Da hat aber jeder so seine eigene Schmerzgrenze wie viel Fummellei er haben will.