Trailing arm bolt
#11
Ja mit der Zange geht es ganz bestimmt wenn du den Trailingarm mit Unterstellbock oder Wagenheber entlastest  !

Für die Buchsen aus zu wechseln brauchst du aber eine Presse, hier im Forum gibt es viele Infos wie man es macht.
Ist eine aufwendige Arbeit, ich hatte damals auch gleich alles neu gemacht und lackiert.

Viel Erfolg dabei !   Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#12
Das Problem sehe ich eher dass ich den Bolzen dann wieder hinein kriege. Raus ist ja eher leicht......
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#13
Mit viel Fett geht das, glaube es mir !
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#14
KNIPEX® - Montierzange 28 81 280

Hilft hier immer sehr 》gibts auch in gerade. Auch empfehlenswert wenn man in den Türen am Gestenge rumwerkeln muss.
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#15
(27.12.2020, 18:55)Carioca83 schrieb: KNIPEX® - Montierzange 28 81 280

Hilft hier immer sehr 》gibts auch in gerade. Auch empfehlenswert wenn man in den Türen am Gestenge rumwerkeln muss.

Gekauft!!!
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#16
Ich habe das einfach so reinbekommen, mit Bremsleitung dran und ohne Werkzeug.
Man kann das ja mal probieren ohne den TA drin zu haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Raus geht mit nem Durchschlag ganz vernünftig, wenn der Trailing-Arm gut abgestützt ist. Rein hab ich mit nem Teilegreifer recht gut hinbekommen.

Bleibt aber fummelig.
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#18
(28.12.2020, 04:31)zuendler schrieb: Ich habe das einfach so reinbekommen, mit Bremsleitung dran und ohne Werkzeug.
Man kann das ja mal probieren ohne den TA drin zu haben.

????
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#19
Was gibt's an Markus' Aussage nicht zu verstehen?

Die Bremsleitung muss nicht weg.

Wenn der Trailing Arm in der richtigen Position ist, dann lässt sich der Bolzen einfach von Hand einfädeln. Ob ausreichend Platz für deine Finger vorhanden ist und wie du den Bolzen beim Einfädeln halten musst, das kannst du auch ohne Trailing Arm probieren. Dann siehst du mehr, weil das Ding nicht im Weg ist und es geht einfacher, weil der Bolzen nur durch die Bohrungen im Rahmen durch muss.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#20
Denke das kommt auf die Größe der Wurstfinger an was alles weg muss bzw. wie schwer man es sich machen will. Da hat aber jeder so seine eigene Schmerzgrenze wie viel Fummellei er haben will.
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