Hallo zusammen!
wie der einmal eine Frage zum Trailing arm bolt. Gibt ja in der Suche diverse Beiträge, hab aber nix passendes gefunden.
Frage: wenn ich den Bolzen nach innen rausschlage, wie bekommt ihr dann den Neuen wieder rein? Der Platz innen ist ja derart eng, da kommt man mit den Fingern nicht hinein. Wer hast sowas schon gemacht?
Die Bolzen zu wechseln ist eine Sch.. Arbeit. Ich baue dazu immer die hintere Bremsleitung usw. ab dann hat man ein bischen mehr Spielraum die Schraube nach innen raus zuziehen. Ich hoffe für dich nicht das ein Buba Schrauber hier die Schrauben falsch rum reingebaut hat.
27.12.2020, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2020, 17:52 von mark69.)
Bubba ist im amerikanischen Sprachgebrauch einer, der ohne Ahnung an Allem herum murxt.
Neben der Möglichkeit, dass der Bolzen festgerostet ist, steht der Bolzen auch durch den daran hängenden Trailing Arm unter Spannung.
Das Gewicht der Bremsscheibe zieht den Arm einseitig nach unten und klemmt damit den Bolzen. Wenn man die Bremsscheibe anhebt, z.B. mit einem Wagenheber, dann geht die Sache mit dem Bolzen deutlich einfacher. Insbesondere beim Einbau kann man schon dafür sorgen, dass die Bohrungen fluchten, wenn man den Bolzen einsetzt.
Danke für eure Hilfe. Es kommt alles neu, also Radlager und Buchsen, deswegen muss ich den ausbauen. Ich glaube mit einer Spitzzange müße es gehen den Bolzen zu halten. Schau mer mal