Beiträge: 468
Themen: 36
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, Weiß
Kennzeichen: HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:
Hallo,
der Klang meiner 81er Lady ist sehr brav. Daher denke ich über eine "Soundverbesserung" nach.
Da ja momentan sehr viel auf die sogenannten "Poser" geachtet wird, frage ich mich ob es eine Abgasanlage gibt, die man eingetragen bekommt.
Ich stelle mir ein tiefes V8 Blubbern vor, ohne dass es "schreit" und für Strecken über 50 Kilometer ohne Gehörschaden für den Fahrer abläuft.
Eventuell gibt es ja auch eine Anlage, die bei der Rennleitung nicht so auffällig ist.
Ach so, ich bin im Norden unseres Landes unterwegs (aber nicht in Hamburg).
Ich freue mich über Tipps und Hinweise!!!
Liebe Grüße aus Bremen
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Da ist nix einzutragen. Wichtig ist nur die Lautstärke. Hier darf das, was im Schein steht, max. um 3db bei der Messung überschritten werden...
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Kulanz bei der Messung sind 5db...
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Als ich 18 war hab ich mit der Bohrmaschine Löcher in den Auspuff meines Opel Manta gebohrt.......klang cool..und war billig...😁😁😁😁
Grüße an Dich Dieter
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Nur so als Idee: Ich habe meinen Kat ausgebaut und fahre jetzt mit originalen Dämpfern rum, das hört sich schon ganz anders an. Der TÜV Süd hat mir auch "erlaubt", den Kat rauszubauen, 1979 gab es ja in Deutscland noch keinen Kat.
Grüße
Andreas
Beiträge: 468
Themen: 36
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, Weiß
Kennzeichen: HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:
@ Andreas
...und 1980???
LG
Didi
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: 03/2014
Ort: Chemnitz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen: C-TC85H
Corvette-Generationen:
Erste PKW mit Katalysator wurden meinem Google Ergebnis erst ab 1985 in Deutschland zugelassen.
Beiträge: 1.340
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Moin Didi,
frag Markus mal (Skypipe Performance), der weiss was geht und was nicht
Gruss
Markus
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
@Didi
ich weiß nicht, wann in Deutschland flächendeckend Kats verbaut wurden, aber ich hatte einen 1984er und einen 1986er Manta, da gab es noch keinen Kat. Ich hatte damals sogar einen 89er Manta, der war auch noch ohne. Die hatten noch diesen größeren Benzin Einfüllstutzen.
Grüße
Andreas
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
08.12.2020, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020, 14:04 von 78er_pace.)
Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen. Durch steuerliche Anreize ist der Einsatz von Katalysatoren deutlich beschleunigt worden, ab 1993 wurden dann wirklich nur noch Neufahrzeuge mit Drei-Wege-Katalysator zugelassen. Verzögert wurde die Einführung der Katalysatortechnik durch die Tatsache, dass bis Mitte der 1980er Jahre ausschließlich bleihaltiger Kraftstoff vertrieben wurde, der als Kontaktgift den Katalysator unbrauchbar macht, weil die Fahrzeug- und Treibstoffhersteller sowie die KFZ-Nutzer der Einführung der bleifreien Kraftstoffe anfangs kritisch gegenüberstanden.
Quelle: Wikipedia
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|