Beläge der Handbremse wechseln
#31
Hallo

Nur zur Info: Link funzt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
Sehr gut das Video, klar nach zu vollziehen !
stefan
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#33
eeeeeek Soo einfach...ging das bei meiner C2 warum auch immer nicht ( warscheinlich war das Auto nicht gewillt die Hebel freizugeben...  dumdidum ).

Danke für das Video, sagt mehr als seitenlage Beschreibungen!!!

Hat jemand zufällig auch nen Video für den Einbau einer neuen Kupplung zur Hand ? dumdidum huahua Die neue trennt nicht...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#34
Hallo

Hast du das richtige spezielle Corvette Ausrücklager benutzt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#35
Hallo Günther,
nein, die Fachwerkstatt, die mir einen kompletten Kupplungssatz besorgt hat, sagte ( auf meine Bedenken nach den Auspacken, weil ich das Thema kurzes Ausrücklager speziell für Corvette davor hier schon gelesen hatte ) dass die Andrückplatte und das (lange) Ausrücklager nur zusammen passen müssen und die Gesamthöhe der Kupplung identisch sein muss ( ist sie auch ). Diese Kupplung hätte er schon in einer C2 verbaut, die damit schon Jahre läuft...

Kann das andere Ursachen ( Pilotlager nicht weit genug reingebaut z.B. ) haben? Bevor ich jetzt alles wieder auseinander baue ( Juhu... ) und die alte Kuppung ( LUK ) mit neuen, kurzen Ausrücklager einbaue und dann dasselbe Problem habe....

Sorry für's OT.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#36
Hallo

Ich weiss nicht, ob es spezielle Kupplungen gibt für die Corvette um ein falsches Ausrücklager verbauen zu können,
habe das aber auch noch nicht gehört oder gelesen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#37
Zitat: Bevor ich jetzt alles wieder auseinander baue

Wäre es nicht besser erst mal genau zu prüfen woran es liegt?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#38
Bin für jeden Tip, woran es liegen kann, dankbar. Reinschauen geht ja leider nicht...

Drehe den Motor ( nach Einstellung der Kupplungsbetätigung! ) mittels Hebelknarre vorne ( Riemenscheibe Kurbelwelle ) durch und bei eingelegten Gang und Kupplungspedal auf dem Bodenblech dreht sich der Driveshaft am Getriebeausgang fröhlich mit... sollte er doch eher nicht. Den dabei festzuhalten hab ich noch nicht probiert ( und wird alleine auch schwierig... Kopfschütteln )

Kupplungsreibscheibe neu
Andrückplatte usw. Kupplung neu
Ausrücklager ( lang ) neu
Pilotlager ( Nadellager, keine Bronzebuchse ) neu
Kupplungsglocke alt
Getriebe ( überholt bzgl. Dichtungen, Lager Ein- und Ausgangswelle... ), sonst alt )

Die Fehlermöglichkeiten, die im Doromey diesbezüglich beschrieben sind, helfen mir da nicht weiter/passen nicht.

Finde leider auch keine Beschreibung oder so von der neuen Kupplung ( PHC Valeo AMC-30 steht dort drauf ), hab eben beim nochmaligen Suchen nur einen Katalog von Valeo gefunden, dort steht die AMC-30 drin...aber nicht für die Corvette... Zum K....n
Da wäre eine AMC-49 einzusetzen, die Stahlfedern ( auf die das Ausrücklager drückt ) sehen da auch so aus wie bei der LUK, bei der AMC-30 sehen die anders aus ( die stehen nicht so weit vor wie bei der LUK ). Leider finde ich bei der AMC-49 kein Bild vom zugehörigen Ausrücklager.....
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#39
Moin Jens,

hast du am Clutch Linkage schon auf max. verstellt? Bei welcher Pedalstellung beginnt der Druckpunkt?

[Bild: 40033404bk.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#40
Und mit Handbremse anziehen oder Räder auf den Boden stellen?
Ich würde die Kiste auf den Boden stellen, Keile vor die Räder, Handbremse anziehen, Leerlauf  und versuchen mit getretener Kupplung mit dem Anlasser zu drehen oder zu starten.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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