Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Schaltwellen sollen nach oben zeigen.
Wenn du es warum auch immer nicht so schaffen solltest, schraub die Kupplungsglocke ab und häng sie lose auf die Eingangswelle vom Getriebe drauf.
Dann beides zusammen hochfummeln, für die Aktion ist man am besten zu zweit. Aber man gewinnt ein paar cm damit.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
So wie Marcus schreibt funktioniert es.
Ich hatte die ganze Schaltmechanik abgebaut, ging noch besser.
Grüße
Udo
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Würde es vielleicht helfen, die Motorhalterungen etwas zu lösen, so dass der Motor hinten weiter runterkippen könnte ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
29.11.2020, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2020, 19:35 von 78er_pace.)
Hallo Günther,
der Motor sitzt eben nur auf den beiden Motorlagern, stütze den eben auf der Hebebühne (mittels Querbalken und Stütze im Bereich Anlasser) ab. Sonst würde der alleine da runterfallen, jedoch wird der Zündverteiler schnell anschlagen an der Spritzwand.
Bißchen hoch habe ich schon probiert, bringt auch nix.
Werde die Kupplungsglocke und das Getriebe gleichzeitig versuchen da rein zu wuchten.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...