Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Dark Brown
Corvette-Generationen:
06.11.2020, 00:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2020, 00:26 von chillycheeese.)
Ich habe es in Hamburg auch vergeblich versucht. Gutachten vom TÜV bezüglich Kennzeichen, Zulassungsstelle sagt "Vorne können wir nicht, da sind wir nicht für zuständig. Gehen sie bitte zur Filiale im Zentrum, die kann das als einzige bearbeiten." Dann ging das mit Corona los, ich habe also vorher angerufen. Ich sollte einen formlosen Antrag mit diversen Dokumenten per Mail schicken für eine Sondergenehmigung. Das war im Februar. Habe da 2 mal noch angerufen, aber die arbeiten das nicht ab. Das ist wirklich behördliche Willkür vom allerfeinsten.
Schon länger fahre ich mit meinem kleinen Kennzeichen rum und anstelle des Hamburger Wappens klebt da eine kleine Pistole. Das umgebogene Kuchenblech ist hinten verstaut und bisher hats niemanden gestört. :o)
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Haben wir doch in anderen Threads schon durchgekaut... Die StVZO macht zur minimalen Kennzeichengröße keine Angaben, das ist reiner "Ermessensspielraum" der Zulassungsstelle. Gutachten unterstützen vielleicht bei der Argumentation, sind rechtlich aber belanglos.
Viele Grüße, Martin
18436572
Hallo Miteinander,
wie ich an mein vorderes kleines gestempeltes Kennzeichen gekommen bin war mehr Glück als Verstand.
Es wurde mehr oder weniger versehentlich gestempelt.
Ansonsten hat man in hiesigen Gefilden keine Chance mehr, nicht mal die allergeringste.
Wenn es bei Dir nicht klappt mit dem Kennzeichen, dann lass Dir ein Normales abstempeln, legt das ins Fahrzeug und bringe vorne ein ungestempeltes in gewünschter Größe an. Du riskierst ein geringes Verwarngeld und meistens wird auch ein Äugchen zugedrückt.
Viele Grüße
Uli
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Kennzeichen: KE-C-71H
Corvette-Generationen:
Danke für eure Infos, werde das dann wohl so machen dass ich mir die kleinen ungestempelt hole und die Kuchenbleche im Fahrzeug mitführen.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Beide ungestempelt, würde ich nicht machen, hinten bekommt man in Hessen noch ein LKR Kennzeichen aber vorne sehr schwierig.
Deshalb ungestempelt nur vorne, hinten schaut jeder drauf.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baujahr,Farbe: 1982 CE
06.11.2020, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2020, 10:02 von Daedalus.)
Bei mir durfte ich entscheiden, 2 zeiliges Kennzeichen in Normalgröße mit 1 Buchstabe und 1 Ziffer oder LKR Kennzeichen mit 1 Buchstabe + 2 Ziffern.
Es hat zwar über eine Stunde gedauert und zeitweilig sind 3 Leute von der Dienststelle ums Auto mit dem Meterstab herumgelaufen. Ich musste außer 10 Euro extra für das Wunschkennzeichen aber weder was zusätzlich zahlen noch irgendwas vorlegen noch gab es Streitereien. Die eingetragene Kennzeichengröße vom TÜV hat sie nicht interessiert. Scheint mir alles Nasenfaktor zu sein!
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Hallo aus Mainz , reine Ermessenssache . Hatte auch ein Gutachten , da geht niemand drauf ein , war sehr freundlich zur Dame da hat es geklappt . Vorne und hinten mit 240 x 133 beglückt worden .
Gruß Gary
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Die Zulassungsstelle: Das letzte Refugium der Landgrafenherrschaft
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Ist das hier noch Technikforum oder schon wieder Vettetalk?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|