01.11.2020, 01:40
Newbie Fragen nach erster Ausfahrt
|
01.11.2020, 01:44
Ist zwischen Luftfilter, der Grundplatte, und Vergaser normaler Weise eine Dichtung? Da ist nämlich keine .... Was aber ja keine echte Nebenluft, weil auf der Intake Seite, wäre, oder?
Die Unterdruckleitung zum Getriebe muss ich erst mal identifizieren. Wozu dient diese? Prüfe ich.... Danke Dir für den Tip Matthias.
01.11.2020, 01:59
So, jetzt lehne ich mich gemütlich zurück und bestaune das folgende Argumentationsgefecht von Euch beiden. Wer gewinnt? Plus oder minus ?
PS: Ich war ja auch auf Plus unterwegs und habe das bisher auch immer so gemacht. Aber, ich habe in meinem hohen Alter auch bereits gelernt, dass es immer noch etwas zu lernen gibt im Leben. Bin gespannt und Danke Euch beiden schon jetzt .
01.11.2020, 10:11
Hallo
Zitat:Warum an den Minuspol? Ist eigentlich egal, aber die erhältlichen Trennschalter passen eigentlich nicht auf den Pluspol, zumindest nicht auf die Europäischen Bateriepole. Das Minuspol ist da dünner. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
01.11.2020, 10:11
Würde mich auch interessieren......
01.11.2020, 10:19
Ok, Antwort hat sich überschnitten. Als nur wegen der Passform.
Für die europäischen Batterien gibt es passende Anschlüsse aus dem Zubehör für + und für - Pole. Ich habe mir die neuere Variante des "Nato-Knochens" in die +-Leitung gebaut und kann diesen auch im Ernstfall von innen mit Hilfe eines Bowdenzuges betätigen.
01.11.2020, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020, 14:29 von C1-Matthias.)
(01.11.2020, 01:47)daabm schrieb: Warum an den Minuspol? Gegenfrage: Was trennt man zuerst wenn man die Batterie ausbaut? Das Massekabel! Trennschalter also üblicherweise auch an Masse. Wikipedia Batterieschalter Gruß Matthias The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin
01.11.2020, 14:32
Wenn ich die Polklemmen abschraube und dabei den +Pol zuerst. Kann ich, wenn ich mit dem Schlüssel die Karosse berühre, einen Kurzschluss verursachen. Andersrum nicht.
Bei nem Trennschalter ist das eher nicht der Fall...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Erster Versuch | juewamue | 9 | 5.465 |
28.03.2017, 13:25 Letzter Beitrag: V10BOY |
|
Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! | fl | 4 | 4.650 |
18.06.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Dr. Seltsam |
|
C1 Neuling und 1000 Fragen | masta | 22 | 8.727 |
06.05.2014, 15:54 Letzter Beitrag: C1-Matthias |
|
läuft nach | Baerli | 23 | 8.450 |
26.06.2013, 02:59 Letzter Beitrag: Porter |
|
Third Arm/Drag link Fragen | suissi | 6 | 4.941 |
12.04.2013, 14:36 Letzter Beitrag: suissi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste