Luftschlauch neben dem Getriebe
#1
Hallo Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meiner Vette wurde das Getriebe überarbeitet. Jetzt ist mir aufgefallen das, in Fahrtrichtung rechts, ein Schlauch mit einem T-Stück weghängt. Und an keinem Ende ist er irgendwo angesteckt.
Ich versuche Bilder hochzuladen.
  Zitieren
#2
Das erste Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Das is das 2 Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Kenne mich bei der C6 nicht so aus, aber da hinten kann es ja fast nur von der Tankentlüftung kommen...

Falls du besser Englisch kannst als ich hatte hier wohl jemand die gleiche Fage:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...es-to.html

Gruß André
  Zitieren
#5
Das dürfte die Getriebeentlüftung sein.

Zitat:Durch Temperaturschwankungen zwischen Betrieb und Stillstand ändert sich das Luftvolumen in einem Getriebe ständig. Angesaugte, feuchte Umgebungsluft reduziert die Standzeit eines Getriebeöls erheblich. Weiterhin führt Feuchtigkeit im Gehäuse zu Korrosion mit Partikelabrieb und damit einer Beschädigung des Getriebes.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Richtig,
ist die Entlüftung vom Getriebe. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
OK, danke schon mal, das Hilft.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo die angeschlossen gehört.
Hat eventuell jemand ein Bild oder eine Explosion Zeichnung??
  Zitieren
#8
Der ist oben angeschlossen.
Das ist alles in Ordnung Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Molle, was meinst du mit alles i. O.
Der Schlauch ist hinten und vorne nirgends gesteckt und das T Stück in der Mitte hängt auch nur lose herum.
Ich glaube doch das der irgendwo eingesteckt gehört.
  Zitieren
#10
Oben am Getriebe muss er eingesteckt sein.
Das ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen.
Aber jetzt würde ich behaupten das das rechte Schlacuhende oben eingesteckt werden sollte.
Auf Bild 2 sieht man die braune Plasikarretierung die den Schlauch nach unten führen sollte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölstand Getriebe kontrollieren. Corvette L82 4 1.100 17.07.2024, 14:21
Letzter Beitrag: Corvette L82
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 4.290 25.12.2023, 15:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 2.674 02.10.2023, 14:59
Letzter Beitrag: Longy
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 2.582 08.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: muk69
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 81.374 14.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de