Haubengrill passt nicht
#1
Hallo Zusammen,
kennt jemand das Thema das die chrom Haubengrille nicht passen? Meine stehen total über. Jemand ne Idee wie man das angleicht, oder was da falsch gelaufen ist? Die Aufnahmelöcher scheinen richtig zu sein.

Anbei zwei Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
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#2
Hm -ich dachte ich wüßte, wie die BB-Haube aussieht, aber die Fotos (vor allem das zweite) krieg ich da irgendwie nicht ans Auto projiziert...? Ist das nur ein komischer Aufnahmewinkel?
Viele Grüße, Martin

18436572
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#3
die fotos sind bei geöffneter haube gemacht
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#4
Eigentlich müssten die so sitzen:

Kann es sein, dass das eigentliche Problem Deine Motorhaube ist - ist die noch original?

Gruß

JR

[Bild: c3_71_hood.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Das erklärt die komische Optik :-) Auf dem Foto von JR erkennt man leider auch nix (außer daß er ne LT-1 hat), aber entweder die Haube oder die Leisten sind nicht original - daß das so übersteht, hab ich noch nie gesehen.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#6
Die Haube vom Threadersteller fällt in der Ecke der Vertiefung deutlich mehr ab als meine und ist auch mehr gerundet - das erkennt man mMn schon -, deswegen ist da am Rand unten vermutlich auch so viel Luft unter dem Chromteil und oben steht es über.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#7
leider weiß ich nicht ob die haube original ist, woran kann ich das erkennen? auf jedem fall passt das ja alles nicht zusammen, weiß jemand ob es noch andere einsätze gibt?
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#8
Von der Innenseite sollte man schon erkennen ob es noch eine originale Haube ist, wenn sie denn nicht auch von inne lackiert worden ist.
Waren die Löcher für die Leisten schon vorhanden ?
Evtl. ist an dieser Stelle etwas zu großzügig mit der Spachtelmasse umgegangen worden.
Die Leisten müssen halt vor dem Lackieren angepasst werden.
stefan
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#9
Hallo

Was war denn vorhin da installiert ? Oder ist das eine neue Haube, die ohne Einsätze kam ?
Weiss nicht, wieweit man die Einsätze verbiegen könnte, bis die brechen. Wenn du nen Satz alte Vergammelte hätttest,
könnte man das ja probieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Ergänzung: Dabei etwas erwärmen (Backofen, heißes Wasser, Heißluftpistole o.a.). Ist bei Kunststoff fast immer gut.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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