Corvette C3 1972
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte mir am Wochenende die C3 hier ansehen. Habe noch nicht so die Erfahrung bei den C3´s  Feixen Kennt die vielleicht schon jemand?

Ein paar Dinge sind mir so weit mal aufgefallen.

Motorhaube nicht die Originale, Die Chrome Frames vorne sind gebrochen. Laut Besitzer einen kleinen bums gehabt.

Er hat die nach seiner Aussage 2017 aus den USA Importiert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-6041


gruß Markus
  Zitieren
#2
Was ist an der Frontstoßstange gebrochen? Die ist mehrteilig, die Unterbrechungen unten innen sind fast normal, weil man's nicht passgenauer hinbekommt. Die Haube ist schon fast klassisch - L-88 Langhaube, vermutlich weil das Wiper Door nicht mehr funktionierte. Rest sieht oberflächlich ok aus, alle "relevanten" Stellen fehlen natürlich (Fahrgestell, Kühlerrahmen, Body Mounts). Anschauen kann nicht schaden.

Blauer Innenraum paßt IMHO überhaupt nicht zu schwarz, aber das ist Geschmackssache. Dann Hurst-Shifter, komische Löcher in der Handbrems-Konsole Beifahrerseite, Aftermarket-Radio und -Lenkrad (oder nur ein sehr eigenartiger Überzug). Mehr sieht man eigentlich nicht, weil ja keine Fotos... Und sie steht extrem hoch (vielleicht zu kleine Reifen drauf, 235/60 statt 225/70 oder 255/60).

Und ansonsten welcome :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, ich meine die Chrome Einsätze in der Stoßstange, sieht aus als ob die an der unteren Seite gebrochen sind.

Ja das sieht in der Tat etwas hochgebockt aus. Werd ich prüfen.
  Zitieren
#4
Hab grad auf dem ersten Foto reingezoomt, soweit es ging - da sehe ich nichts gebrochenes. Aber ok, ich kann mich täuschen :-) Die verchromten Bumper-Unterseiten jedenfalls sind ok, nur auf der Beifahrerseite könnte man die Lücke wohl noch kleiner kriegen. Aber wenn die bei 25k unten rum gut aussieht ist es eh verdammt günstig.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Ich finde, die sieht ganz schön runtergeritten aus. Wenn der Verkäufer sich mit der Pflege genauso viel Mühe gemacht hat wie mit den Fotos wäre ich wirklich vorsichtig und würde genau hinschauen. Angucken kann man immer... aaaber, immer schön "ruhig" bleiben!

Viel Erfolg... beim Weitersuchen.

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Die Chromeinsätze sind nicht gebrochen, die gehören so - siehe meine 72er - und die hat garantiert noch nie einen "Bums" gehabt  Feixen


[Bild: 39507953xb.jpeg]
Schau sie Dir an und fahr sie Probe - bei 25K kannst Du fast nichts falsch machen, wenn sie soweit ok ist. Aber Du wirst definitiv ein paar Tausender reinrichten.....  OK!


  Zitieren
#7
Hmmm - kann ich nicht nachvollziehen. Was ist das erkennbar runtergeritten?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Danke euch. ja muss schon sagen auf den Fotos ist es schwer etwas zu erkennen.

Sieht glaube ich echt nur so aus auf den Fotos wenn man genauer hinsieht.

Eine Alternative wäre noch die

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a75fa4d331
  Zitieren
#9
Guten Morgen Markus,

also ich würde alleine vom Gefühl schon die Alternative gegenüber der Schwarzen bevorzugen. Da siehst du auch einiges von den neuralgischen Stellen, die Bremsleitungen hinten dürften neu sein und die Bushings sehen auch ziemlich neu aus. Automatik muss man wollen/mögen. Die Schwarze wurde als "sehr gepflegt" beschrieben  haarsträubend Würde gerne mal den Motorraum sehen  King

Übrigens blauer Innenraum zu schwarzem Lack kann auch gut aussehen Martin  Yeeah!, wenn es so aussieht: https://www.hemmings.com/classifieds/dea...id=1&pid=3

Somit meine Empfehlung Markus, lass dir wirklich viel Zeit und guck dir die neuralgischen Stellen an, wenn du nicht Interesse an einer Baustelle zum selber basteln hast.

Viel Glück noch bei deiner Suche, die Richtige wartet auf dich, du musst sie nur noch finden.

LG, Raimund
  Zitieren
#10
Hallo

Obschon es Herbst ist und nicht die günstigste Zeit ne C3 zu verkaufen,
so beachte doch, dass Chromebumper C3en unter , möchte mal behaupten, 30.000
(fast) immer irgendwelche Schwachstellen haben, die zu beheben kostspielig sind.
Also wie bereits geschrieben wurde, gut durchchecken, am besten mit jemandem,
der sich in der Materie etwas auskennt.
Viel Spass bei der Suche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorabcheck C3 1972 SB Schalter gelb starkisC3 281 46.144 03.08.2013, 08:43
Letzter Beitrag: Roma
  1972 Chevrolet Corvette Stingray in Ulm hahe 6 4.609 31.01.2012, 11:48
Letzter Beitrag: hahe
  C3 Cabrio 1972 weiß - Was haltet ihr davon? John_Winter 13 3.479 11.08.2011, 09:20
Letzter Beitrag: xx.flash
  1972 Coupe orange in Köln mark69 19 7.118 23.01.2007, 23:52
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de