c6 z06 in ams-online
#31
Zitat:Über 300 schaffen doch schon die ersten, schwachen, ZR1-en!

Judge, das kannst doch nicht so stehen lassen, oder !? Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#32
Genau, wo ist eigentlich F.t.J. Feixen
  Zitieren
#33
0 to 60 in 3.8 sec.
Top Speed 200 MPH -- dürfte also 2x164km/h bedeuten, etwas mehr als 305 ;-)
2,900 #'s
Aluminum Hydro formed frame produced by DANA
Chassis & Suspension development by Pratt & Miller,
- 345/30x19 Rears
- 6 piston Front, 4 piston Rear Brake Calipers
- Cross Drilled (cast and chamfered) Rotors (possibly Brembo)

Engine Development by KaTech
To be hand built by new HP Engine Plant in MI

LS7 427ci/ 7.0L. 500HP/500 Ft Lbs (512 HP derated to 500HP)
- 2 OHV (3 OHV not necessary for target HP)
- Raced based CNC ported Aluminum Head with 70cc chambers
- 11.0:1 CR
- 46 mm (1.81") Titanium Intake valve
- 41 mm (1.61") Sodium filled Exhaust Valve
- 104.8 mm Bore (4.125") , 101.6 mm Stroke (4.0") Aluminum block
- Forged Crank
- Forged 6 bolt main Bearing Caps
- Titanium Rods
- Cast Aluminum Flat Top Pistons
- 0.591" Lift Cam (15 mm)
- Dry Sump
- 90 mm Throttle Body on Composite manifold
- Ram Air

Das ist die Vermutung von https://www.cfive-corvette.com/z06.htm
da sind auch die ams Fotos zu sehen. Bei den Daten (C6 mit 5,7liter etc.) braucht man als guter deutscher Autoredakteur bei den Amischüsseln nicht so genau aufzupassen oder?

roughboy Teufelfeuer
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Jochen
Genau, wo ist eigentlich F.t.J. Feixen
Der grinst sich eins und freut sich, dass es wieder los geht... Feixen
  Zitieren
#35
Popkorn ?
  Zitieren
#36
1) The Yellow pictures of the Z06 are the real thing.
2) It will have a 7.0 427 CI 500 HP and 475 ft. lbs. of tq.
3) It will have an all aluminum frame with a magnesium eng. cradle.
4) It will be a fast back non removable top.
5) It will have Carbon Fiber body fenders, hood and deck lid.
6) It will come in Victory Red, Black, Silver, Lemans Blue, DSOM and Yellow.
7) It will have 3 different int. colors.
8) It will have 2 different equipment grps. much like the Convertible.
9) It will have a dry sump oil sys.
10) It will have run flat tires.
11) It will be offered in a 6spd. only.

sind die neuesten Infos aus dem Z06-Forum in Amiland. Aber genaues wissen die da erklärtermassen auch noch nicht...

Teufelfeuer roughboy
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#37
Zitat:ch bin bestimmt kein Schleicher, aber 270 oder noch mehr? No way...

Stimmt ab 271 könnts ins Auge gehen. Am schlimmsten sind die, die das ganze noch auf Video festhalten und damiit div. Foren rumprahlen Augenrollen

Eine frage hab ich noch an die Techniker:
Inwiefern beeinflusst die Menge an Reifenprofil die Tachanzeige ? weniger Profil => weniger aufm Tacho ?

Edit: weil Satan es mir befohlen hat
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#38
I am willing to bet that they will price it below $60K for the no-frills model. Something like $59,850. Idee

Das ist der Stand der Preiswette: 60.000 Dollares americanos sind grob gerechnet 46.ooo Euronen!!! Es wird dabei bleiben, ich werde auch weiterhin ein "billiges" Auto fahren. Geist

roughboy Teufelfeuer
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
  Zitieren
#39
Ich möchte das die Vette Z06 mindestens 310 Km/h läuft damit man der Marranelo Fraktion zeigen kann das auch die Amerikaner "pronto machinas" bauen können!
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#40
Hi Roughboy,

wenn die Z06 in USA mit 60.000 USD bepreist wird, ist das ein Aufschlag von etwa 50% auf die normale C6. Wenn der Prozentsatz auch in D beibehalten wird, stünden hier 90.000 EUR auf der Uhr. Meiner Meinung nach wird sie teurer werden, ich glaube eher an Mitte bis Ende der Neunziger.

"Billig" wird das Auto nicht, hoffentlich aber "preiswert".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheiben bei usparts-online AndyYpsilon 13 5.763 12.03.2013, 21:10
Letzter Beitrag: Bob_50
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.893 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.949 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Test Automatik C6 in AMS waltermotorrad 31 10.059 06.06.2007, 18:05
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  Ams Bericht aus Nardo ! Olly 33 11.783 04.09.2006, 12:47
Letzter Beitrag: Stoevi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de