Da möchte ich mit meiner Freundin zum tanzen fahren, fahre also langsam rückwärts aus dem Stellplatz der Tiefgarage.
*PENG*
Das kann doch nicht passieren sowas! Oder wie jetzt?!
Hat es den oberen Querlenker gelößt durch was auch immer.
Und jetzt steht sie da unten ganz traurig mit eingeklicktem Vorderrad.
Mir kommen die Tränen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten das so etwas öfter passiert. Aber in dem Thread, den Günther geschickt hat, sind ja tatsächlich einige "geknickte" Corvettes. Aber das war sehr hilfreich, jetzt verstehe ich was da passiert sein muss.
Gott sei Dank ist das beim rückwärts Fahren in der Garage passiert und nicht kurz davor wo ich 800 km in den Urlaub und zurück gefahren bin...
Meint ihr Querlenker ist noch zu gebrauchen? Da sollten ja keine riesigen Kräfte gewirkt haben beim rangieren...
Dann zum Abschluss noch eine Frage: Ist es möglich mit einem Wagenheber den Querlenker wieder so zu fixieren, dass ich aus der Garage auf einen Abschleppen fahren kann? Sprich wenn ich diese Gummibuchsen ab schneide und versuche den lenker da wieder drauf zu legen? Oder muss ich in diesem Zustand damit aus der Tiefgarage fahren?
wie kann man das denn verhindern, genügt loctide an den Schrauben wirklich? Habe gerade alle Buchsen etc. neu gemacht und warte jetzt noch auf die Achsvermessung und würde der Werkstatt sagen sie sollen die Schrauben sichern.
ich habe ja keine polybuchsen verbaut sondern mir originale buchsen aus gummi gekauft. diese sehen nach dem einpressen jetzt so aus (s. Foto). anders lassen sich die ja auch gar nicht verbauen.
1. ist das jetzt so richtig oder hat man beim einbau etwas falsch gemacht?
2. muss man sich da jetzt eine scheibe zwischen verzahnter hülse und der großen unterlegscheibe legen um den abstand auszugleichen, oder zieht man die schraube so fest an das die gummihülse gequetscht wird bis die verzahnte hülse an der großen unterlegscheibe anliegt und sich in diese praktisch verkrallt?
Ja richtig Tom.
Es ist darauf zu achten, das die große Scheibe die verzahnte Hülse gegen den Bund des Zapfens schiebt wo sie drauf sitzt.( Weiss jetzt nicht wie das Teil heisst)
Die Schrauben aber erst anziehen wenn das Auto auf den Rädern steht.
Ich meine mich zu erinnern 76 oder 78 Nm.🤔
Bin mir aber nicht sicher.
Und ich denke ja, ein mittelfester Schraubenkleber kann nicht schaden.