Hallo,
Ich möchte mir einen Corvette C3 Stingray 1973 kaufen.
Habt Ihr bei dem Modell Erfahrungen?
Innenteppich ist in rot und die Sitze sind in schwarz.
Was ist euere Meinung? Oder soll ich es komplett in schwarz machen?
Bei diesem Auto wurde die Karosserie entfernt und der Rahmen sandgestrahlt und neu lackiert, wie Sie auf den Fotos sehen können. Neuer Kühler, neue Schläuche, neuer Auspuff, Blattfeder, Karosseriebolzen, neue Bremsen, neuer Kraftstofftank, neu Batterie, neue Stoßdämpfer, neue Buchse, neue Querlenker, neue Bremsleitungen, neue Kraftstoffleitungen, neue Kugelgelenke die Lichter funktionierten alle.
warum macht man wenn man schon alles erneuert, die Dinge bunt????
Es wäre doch einfacher gewesen, gleich einen schwarzen Teppich zu nehmen, zumal der ja auch passend wäre.
Wenn die anderen Neuteile auch so unpassend sind, dann nützt einen das "Neu" wenig.
Der Corvette steht noch in Amerika, werde den dann nach Deutschland transportieren lassen.
Ich werde dann innen Teppich direkt in schwarz austauschen lassen.
Hat jemand Erfahrung oder schon einbauen lassen dieses Produkt?
Pertronix Ignitor II Ignition Module & Coil
Gibt es elektrische Fensterheber bei Corvette 1973?
Tut mir Leid aber du fragst Sachen Kreuz und quer ohne aussagekräftige Bilder zu präsentieren. Keiner von uns hat eine Kristallkugel.
Ein bisschen Recherche darf man selber schon machen.
Ich würde sicherlich mir einige C3 in Deutschland anschauen bevor ich mich für eine C3 aus US entscheide.
Die meisten US Fahrzeuge sind laut Beschreibung im Top Zustand, was in Deutschland ankommt kann allerdings davon abweichen.
Hallo Halil,
Ich würde auch kein Auto aus den USA importieren, ohne dass ich es persönlich gesehen habe oder eine Person meines Vertrauens es vor Ort gecheckt hat.
Falls der Link https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=101197 nicht klappt, geh mal über die Suchfunktion und suche mal nach folgenden Thread: C3 blau 72 Osnabrück mobile .
Sicherlich war das jetzt der Worst case, aber sowat gibbet halt... 😉
Gruß und viel Spaß und Erfolg mit der Suche.
thread
Also mal völlig losgelöst vom Thema "Fahrzeug ungesehen in den USA kaufen", was ja in vielen Themen hier diskutiert wird, glaube ich, daß es eine denkbar schlechte Ideee ist, ein restauriertes Fahrzeug zu kaufen und sich dann gleich an (nicht notwendige) Umbauten anzugehen. Wenn das jetzt Deine 3. Vette wäre (kann ja sein), ist das ein anderes Thema, aber anhand der Dinge die Du umbauen willst (Teppich und Pertronix) vermute ich mal dass Du keine längjährige Erfahrung in dem Bereich hast.
Wenn Du neu in dem Bereich US-Car/Oldie bist, wird Dich die TÜV Abnahme vermutlich schon genug herausfordern. Wenn Du alles machen lässt, wird der Händler wissen, was zu tun ist. Dann solttest Du erstmal fahren und Dir dann überlegen was Du verändern möchtest (vor allem wenn das Teil gerade erst aufgearbeitet wurde).
Aber zum Thema:
Der Teppich wurde vermutlich als Farbakzent und Anlehnung an die Aussenfarbe rot gemacht -- find ich persönlich jetzt gar nicht so übel. Den Teppisch tauscht man auch nicht mal so zwischendurch, deshalb würde ich den erstmal im Betrieb "wirken lassen". Oft weiß man erst was einem gefällt, wenn man ne Weile damit gefahren ist.
DIe Pertronix II funktioniert einwandfrei, ist ja auch nix Besonderes. DIe Original Kontakt-Zündung wird aber nicht schelchter sein ...
Meine Corvette habe ich auch ungesehen gekauft und es war alles (weitestgehend) wie beschrieben. Ich habe das aber nicht das erste Mal gemacht, ein paar Telefonate gehabt, per Video das Auto auf der Hebebühne angesehen etc. Darüberhinaus war es ein Autohaus, welches eher hochpreisige Oldtimer verkauft (da war die C3 fast das billigste Fahrzeug), d.h. ein bewusster Betrug hätte sich für das Autohaus definitiv nicht gelohnt.
Ein Fahrzeig im Gebrauchtzustand ist da übrigens deutlich problemloser als etwas Restauriertes, weil man eben nicht sehen kann wie gründlich restauriert wurde (und die Amis haben da deutlich andere Qualitätsansprüche)