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Das ist ja echt interessant. Vielleicht ist das auch die Erklärung dafür, warum der eine "problemlos" die ganze Geber-Apparatur durch den Tankdeckel raus bekommt und der andere (so wie ich) es nur bei ganz ausgebautem Tank klappt .... hmmmm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in meinen Tank 60L reingehen. Denn als wir ihn ausgebaut hatten, war er natürlich leer. Danach 3/4 Benzinkanister rein und nochmal ca. 40-45 Liter on-top an der Tanke drauf bis voll.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
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Hast du die USA C3 oder die kanadische ? Ralf hat die Kanadische mit km/h... vllt liegt es daran. Ich hab das originale Benutzerhandbuch (nicht Shop manual) und da steht 90l drin. Hab die USA 82er
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Was noch sein könnte, den 90 Liter Tank gab es als Sonderzubehör? Ist ja heute so bei Daimler da kann man auch größere Tanks ordern.
P.S, evt kann ja mal einer berichten ob er schon mal über 80 Liter in eine 82er getankt hat
Mfg Ralf
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Also die "Fachwerkstatt" hat einfach montiert und auf die Anzeige geschoben , die hatten einfach keine Lust zu diskutieren an was das liegen könnte weil Sie haben ja keinen Fehler gemacht....Wie immer. Ich wundere mich nur dass bei allen die einen großen Tank drin haben sollten keinen drin haben und Probleme mit Tankanzeige haben.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass man bei meinem Bj. beim Kauf wählen konnte welcher Tank drin sein soll , weiß ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls denk ich dass deher das Problem kommt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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Ralf,
mal ein paar Fragen/Anregungen zum eingrenzen:
Wie ist denn das Verhalten der Tankanzeige beim vom komplett Voll- zum Leerfahren des Tanks?
Geht die konstant runter oder steht die schon, wenn 30l raus sind auf halb voll und ändert sich nicht mehr die weiteren 30l über? Das ginge dann in Richtung Info von Alex.
"Schwappt" die Tankanzeige die gesamte Zeit bei Kurvenfahrten oder so (macht die bei meiner 78er, ob das bei der 82er so auch "typisch" ist...? ) oder steht die dann irgendwann wie angenagelt?
Wenn der Tank leer ist, hast Du da mal versucht, den Benzinstand über den Tankstutzen zu prüfen ( mit nem PeilStab... )?
Der Widerstandswert vom Geber kommt auch an der Tankanzeige so an?
Die Tankanzeige hast Du sicher auch schon getestet ( mit Poti drauf )?
Könnte man mit ner Endoskopkamera in den recht leeren Tank schauen?
Grüßle
Jens
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Hallo Jens,
das Verhalten der Tankanzeige ist normal, sie geht bei Vollgetankt nach oben und bewegt sich dann Richtung halb. Schwappen tut die Anzeige nicht, kenne ich von meinem Buick bei Berg und Talfahrt.
Einen Peilstab habe ich schon mal rein gehalten, aber noch nicht das richtige Material gefunden wo man den Stand des Benzins richtig sehen kann.
Endoskop kommt die Woche zum Einsatz wenn der Tank leerer ist.
Mfg Ralf
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(28.07.2020, 08:12)achsbruch schrieb: nicht das richtige Material gefunden wo man den Stand des Benzins richtig sehen kann.
Holz geht eigentlich prima, am besten was härteres, das keine so große Kapillarwirkung hat (Buche). Kerben im Zentimeterabstand einritzen.
Viele Grüße, Martin
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Oder google mal nach Benzin Peilstab...
Brezelkäfer oder Trabi hatten so was.
Sind meist dunkel und matt lackiert.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Ich bin ca. 350 Km gefahren und habe heute morgen gemessen, es sind noch 14 cm Benzinhöhe, das mit dem Endoskop funktioniert nicht so gut, ich erkenne die Lage des Schwimmers nicht genau, die Kamera müsste einen größeren Weitwinkel haben.
Müsste jetzt Breite und Länge des Tanks messen um zu sehen welche Literzahl noch im Tank ist.
Mfg Ralf
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