Radlager defekt durch undichten Bremssattel
#61
mal gespannt ob und wie es sich bemerkbar macht, ich werde berichten! 
Bremssättel mit O-Ringen sind neu ...
hätte ich nicht genietet, könnte ich jetzt reagieren ...  Kopfschütteln

beste Grüße, Robert
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#62
Hallo

Das ist genau das , was ich aber schon mal beschrieben habe ( Post 36 ) . Nach dem Nieten ists zu spät.
Die O-Ringbremsen verkraften das ohne Leckage. Ganz kleiner Nachteil ist, dass die Bremsbacken ein klein wenig weiter auseinandergedrückt werden beim Loslassen des Bremspedals, was zu einem gering längeren Bremspedalweg führt. Sollte aber kaum spürbar sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#63
seit 59 Jahren muss ich immer mit dem Kopf durch die Wand huahua huahua huahua und lerne nicht dazu ...
jetzt weiß ich, das war nicht unbedingt klug .... mit dem vernieten ...
die Nieten wieder ausbohren ist aber auch nicht so wild, vielleicht mach ich das noch.
Ich habe ja noch keine neue Auspuffanlage. da such ich ja noch was möglichst originales, also fahren geht sowieso noch nicht.
Und dann muss ich ja erst mal zum TÜV, §21 .. die kleine hat ja noch keine Aufenthaltsgenehmigung

viele Grüße, Robert
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#64
Ich schreibe seit 40 Jahren an dem Buch "Die Arbeit war für die Katz" und ich habe auch eine dicke Schwarte "Der Weg war umsonst". Wird ständig ergänzt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#65
Hoffentlich geht es mir nicht beim TÜV genau so, alle haben gesagt (geschrieben) lass das den Händler oder eine Werkstatt machen ...
Und ich habe ja den Jörg von ACP gleich um die Ecke ...
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#66
Der interessiert sich in dem Fall an der Bremswirkung der Handbremse, das ist das einzige was selbst neu Probleme machen kann.
Betriebsbremse ist ja kein Problem. Und eben Spiel an der Aufhängung und Achswellen, aber wenn das alles neu ist, gibt es da keine Probleme.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#67
Spannende Geschichte Popcorn
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#68
für mich ist das Spannend, ist ja mein erstes mal ... Yeeah!
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#69
Hallo zusammen,

es ist geschafft ! meine Lady hat TÜV und H Zulassung ...  ganz ohne Probleme.

Nachdem ich so viel über Korrosion am Scheibenrahmen gelesen habe, habe ich die Windschutzscheibe ausgebaut und tatsächlich partiell Korrosion vorgefunden. Glücklicherweise nix schlimmes, so habe ich den Rost entfernt und den Rahmen mit Mike Sanders von innen geflutet. 

Natürlich habe ich eine neue Windschutzscheibe eingebaut weil die alte nicht mehr so dolle war.

Die Bremsscheiben habe ich tatsächlich wieder von den Nieten befreit und den Schlag auf 3/100 reduziert.

Am Mittwoch werde ich sie Anmelden ...

beste Grüße, Robert
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#70
Hallo

Na Glückwunsch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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