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Hallo Gemainde
Mal ne frage in die Runde.
Ich hab die Antriebswellen die an die Räder gehen ab und hab mal an den Flanschen gezogen die am Differenzial sind.
Die bewegen sich axial ca 0.5mm beidseitig.
Ist das normal?
Oder muss das eingestellt werden?
Und was fürn Öl kommt rein, und wie viel?🤔
Danke an euch im voraus.
Gruß
Schwarz ist bunt genug!
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Hallo
1/2 Millimeter ist super gut.
Bis 5 mm pro Seite ist anscheinend sicher, da der Sprengsicherungsring innen im Diff erst danach abfällt.
mfG. Günther
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Grüße
Rayk
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Moin
Ich habe das Diff auf der Werkbank stehen und den Deckel ab.
Die Sprengringe /Wellensicherungsringe sehe ich.
Halten nur die Ringe die Welle axial in Position?
Wegen dem axialen Spiel mache ich mir nur Gedanken, weil ich denke das die Antriebswelle ja quasi als oberer Querlenker fungiert, richtig?
Kann sich das Rad dann seitlich bewegen?
Oder fängt dieses Spiel der Trailingarm auf?
Gruß
Schwarz ist bunt genug!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2020, 11:28 von stefan.)
Hallo Lars,
ich denke die Hauptlast in fängt der Strut Rod (Querlenker) ab, ohne diese hat der Trailingarm keinen Halt und die Antriebswellengelenke halten es auf Dauer auch nicht aus.
stefan
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Hallo
Das sehr geringe Spiel wirkt sich wohl kaum aus .
Sogar Vetten mit über 5 mm Spiel und sogar schon abgeschliffenen Sicherungsringen sind noch gefahren,
da das Trailingarmbushing den Arm mehr oder weniger in Richting hält.
Bis 3 mm pro Seite würde mich kalt lassen. Du bist mit 0,5 mm also im Neuzustand.
Einstellen kann man sehr wenig, vielleicht mit einer Unterlegscheibe zwischen Steckachse und Diff.
Würde ich bei 0,5 aber nicht machen.
mfG. Günther
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Hallo Stefan, hallo Günther
Danke für die Info.
Dann mache ich mir da mal keinen Kopf mehr drüber und lass das mal so.
Was mir aufgefallen is, im CA-Katalog gibt es eine Rear Sway Bar.
War die Serienmäßig?
Oder ist die einfach nur zum Nachrüsten?
Schwarz ist bunt genug!
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Einfach gesagt stützt sich das Rad über die untere Sturzstrebe und die Gelenkwelle nach oben hin ab. Sprich wenn der Side Yoke verschleißt, ändert sich der Sturz des Rades und es wandert oben nach innen. Die Side Yokes wiederum stützen sich gegen den Herzbolzen im Diff. Selbst wenn keine Seegeringe mehr vorhanden sind, fällt der Side Yoke nicht raus, er arbeitet sich aber von aussen in das Diff ein, erst zerlegt es den Wellendichtring, anschliessend das Diffgehäuse.
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Ah ha......ok.
Mein Gedankengang war so, das das Kurvenäussere Rad durch die Fliehkraft am Diff zieht.
Ist der Gedanke falsch, oder ist die Kraft eher gering?
Schwarz ist bunt genug!