Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
21.05.2020, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2020, 13:09 von Christian C5.)
(21.05.2020, 13:02)fischmanni schrieb: Hallo
Was für Vetten fahrt ihr ? Klar, die Materialanmutung im Innenraum, die Qualität/Stabilität der Sitze könnte besser sein. Vor allem die Wärmedämmung zu Innenraum lässt bei der C6 zu wünschen übrig. Hier hat man meiner Meinung nach tatsächlich etwas am falschen Ende gespart. Aber die Spaltmaße? Absolut i.o.
Also die Spaltmaße aussen sind i.o Aber die Spaltmaße im Innenraum sind bei mir schon recht abenteuerlich. Das können die deutschen besser. Ich hatte einen 2015er Mustang als Leihwagen. Der hat innen auch geklappert und hatte superbilliges Plastik und die Spaltmaße waren auch lustig. Aber da legt man in Amerika offenbar nicht so viel Wert drauf....
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
21.05.2020, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2020, 16:20 von MikeG.)
Ich finde es gut und weise, dass Porsche sich mit GM-Fahrzeugen befasst: Wenn mehrere US Cars in vielen Punkten nahe an den Porsches sind oder gar gleichauf, dabei aber nur ungefähr die Hälfte kosten, dann tut Porsche herzlich gut daran, sich mit dieser Konkurrenz vertieft zu befassen.
Hoffentlich vergleicht Porsche dann auch mal die Innenräume und gleicht die mit den jeweiligen (Auf-)Preislisten ab. Wenngleich dieser Erkenntnisgewinn für Porsche schwer verkraftbar sein mag. Aber da müssen die dann halt mal durch.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Preislich wird sich die C8 vermutlich im Bereich Cayman GTS bzw 4.0 bewegen, abhängig ob man 4-Zyl oder 6-Zyl-Sauger-Schalter möchte. Leistung hat die Corvette etwas mehr, Performance dürfte ähnlich sein.
Sprich, in der 100.000 EUR-Liga.
Sieht Porsche also die C8 eher beim Cayman oder eher bei den „Großen“, wo sich GM ja positionieren möchte.
Oder wollte die Zuffenhausener einfach nur ganz normal sehen, was die anderen Hersteller so für 100.000 bieten.
Dass die Hersteller gegenseitig die neuen Modelle bis auf die letzte Schraube zerlegen, ist ja nix neues.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Los geht es in den USA bei umgerechnet knapp 54000 Euro. Ist dann wohl die Hartz 4 Ausführung. Dennoch sollte man den Preis in Deutschland mit allen Wegelagerer Gebühren, trotz des ach so freien Welthandels den der böse Donald untergraben will, nicht eins zu eins mit Porsche vergleichen.
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wieso soll man nicht vergleichen dürfen, was man für ein Auto auf den Tisch des Hauses legen muss?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ihr dürft nicht vergessen, dass der durchschnittliche Profit pro Auto bei GM im unteren einstelligen Tausender Bereich liegt. Bei Porsche sind es, meines Wissens nach, zwischen 25.000 und 30.000 Euro pro Auto..
Kein Wunder, dass die Dinger so teuer sind.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Da sind mir ganz andere Werte bekannt von Porsche bekannt. Das waren vor ein paar Jahren mal rund 4000 €. Beim Golf, nur als Vergleich, um die 800. Lässt sich ohnehin erst retrospektiv ermitteln, aber die Stückzahl hat natürlich enormen Einfluss.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Kann sich jeder selbst ausrechnen. Zahlen für 2019: 4,4 Mrd operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen, 280.800 Fahrzeuge.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 06/2016
Ort: Hermeskeil
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Na, ob man das bei dem ganzen Geschiebe und Geschachachere tatsächlich so ausrechnen kann?
Porsche war für mich bisher im Wahrsten Sinne des Wortes nie Preiswert. Obwohl ich sagen muss das die 718 mit Käfer Motor doch Recht günstig gebraucht zu haben sind. Auch wenn es nicht Porsche like ist würde ich den 2,5 Liter Turbo dem Sauger vorziehen, Klang hin oder her.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es war doch schon immer so, dass die Corvetten im Vergleich zu deutschen Autos eine dürftige Innenausstattung hatten.
Wobei, wenn man bis zu C1/C2 runter geht könnte GM die Nase vorne gehabt haben. Ab der C3 hat es sich langsam gedreht.
Mit C4/C5 wurde es am übelsten finde ich. C6 zum Teil auch eine Plastikwüste.
Aber so ist das halt, you get what you pay for.
Beim 2013er Camaro vom Kollegen lösen sich die Sitze völlig auf.
gruss,
zuendler
|