(15.05.2020, 20:41)fsahm schrieb: Würde ich auch wechseln, damit der Rundlauf besser wird. Dann noch eine 84/85 Benzinpumpe einbauen, und dann müsste es schon wesentlich ruhiger zugehen.
Falls das Drehmoment bei Spinnentausch weniger werden sollte, dann hole Dir die Werte der Compucam 2030 (diese war sogar für California Abgastechnich zugelassen!) und versuche solch eine Nocke zu bekommen. War bei mir recht gut und ordentlich.
Gruß
Friedel
Hy Friedel
Ich fahre auch die Kombination mit dem Hypertech, der Renegade Ansaugbrücke und der 84 er Benzinpumpe..die allerdings heute
den Geist aufgegeben hat ( geheult wie ein Schlosshund ) hatte noch ne AC Delco da und eingebaut.
Merke da aber keinen Unterschied...auch in der Leistung läuft se wie vorher .
Was soll da der Unterschied sein ...ja gut ,die 84 er hat mehr Druck oder...aber brauch mer den ?
16.05.2020, 00:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020, 00:05 von Thehanseh.)
Solange die Pumpe die erforderlichen 11-14 psi bringt, ist alles in Ordnung. Ideal sind 14, alles darunter lässt den Motor etwas unruhiger laufen. Eine 84er Pumpe die 40-50 psi liefert, bringt in meinen Augen nur etwas, wenn dementsprechend umgebaut wird. Ansonsten hat der pressure regulator einfach mehr Belastung ohne Mehrwert. Es gibt auch viele Fälle bei denen die alten Leitungen und pressure regulator dem Druck nicht stand hielten...
16.05.2020, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020, 07:59 von Daedalus.)
Bei mir hat der Austausch der Pumpe auch Vorteile gebracht - man hat es an der Form der Einspritzkegel sehen können. Ich hab allerdings ne Pumpe von Bosch eingebaut - keine Ahnung wieviel Druck die bringt, scheinbar genug.
Der HyperTech-Chip verbessert das Fahrverhalten erheblich, war das 1. Upgrade überhaupt. Fühlt sich in einigen Bereichen spritziger an und vor allem kann man problemlos in D fahren, ohne bei 50 kmh im untertourigen Lockup gefangen zu sein ...
Blöde Frage von mir: Ist die Nockenwelle vom 5,0L Ford tatsächlich für nen 5,7L Chevy tauglich??
@Frank:
Du hast jetzt tatsächlich die Renegade drin? Hab ich was verpasst? Wolltest du nicht mal ein Feedback dazu geben? :-)
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
16.05.2020, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020, 10:57 von Mocse.)
Das Renegade Manifold wird derzeit nicht hergestellt. Laut FB wurde aber das Werkzeug bzw. Die Formen aufgekauft vom Besitzer des nachfolgenden links. Derzeit wird eine Gießerei gesucht, die die Manifolds wieder herstellt.
16.05.2020, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2020, 12:16 von fsahm.)
Die X-RAm wurde von einer WEIAND-Accelerator gefertigt! Ist unterschiedlich, da oben nur ein viereckiges Loch ist, wo die Platte aufgeschraubt wurde.
Die originale Spinne hat ein Durchlass von ca. 580-600 cfm. Die X-Ram hat ca. 1200 cfm!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
(16.05.2020, 07:58)Daedalus schrieb: Bei mir hat der Austausch der Pumpe auch Vorteile gebracht - man hat es an der Form der Einspritzkegel sehen können. Ich hab allerdings ne Pumpe von Bosch eingebaut - keine Ahnung wieviel Druck die bringt, scheinbar genug.
Der HyperTech-Chip verbessert das Fahrverhalten erheblich, war das 1. Upgrade überhaupt. Fühlt sich in einigen Bereichen spritziger an und vor allem kann man problemlos in D fahren, ohne bei 50 kmh im untertourigen Lockup gefangen zu sein ...
Blöde Frage von mir: Ist die Nockenwelle vom 5,0L Ford tatsächlich für nen 5,7L Chevy tauglich??
@Frank:
Du hast jetzt tatsächlich die Renegade drin? Hab ich was verpasst? Wolltest du nicht mal ein Feedback dazu geben? :-)
Gruß,
Alex
Moin Alex
Ja klar ,hätte ich auch ist aber auch erst seit ner Woche drinne
Bin noch net viel zum fahren gekommen..eventuell am Woende .
Was ich sagen kann,der Einbau ging recht problemlos..hat alles gut gepasst ...auch das Loch vom Verteiler
was wohl nicht immer der Fall ist
(16.05.2020, 00:04)Thehanseh schrieb: Solange die Pumpe die erforderlichen 11-14 psi bringt, ist alles in Ordnung. Ideal sind 14, alles darunter lässt den Motor etwas unruhiger laufen. Eine 84er Pumpe die 40-50 psi liefert, bringt in meinen Augen nur etwas, wenn dementsprechend umgebaut wird. Ansonsten hat der pressure regulator einfach mehr Belastung ohne Mehrwert. Es gibt auch viele Fälle bei denen die alten Leitungen und pressure regulator dem Druck nicht stand hielten...
Das denk ich auch .
Die Pumpe die ich jetzt verbaut habe,ist ja ein Neuteil und die Beste,( AC Delco )die bei Rockauto auf der 82er Seite zu kaufen ist
Kann ja trotzdem nochmal ne 85er bestellen