Sie bremst wieder!!!
#11
und zum Schluss noch dies :

Ich bremse auch für Tiere............ Jumping

Joe. .....mit tierischen Grüssen und wissend, dass die wirklichen Weisheiten effektiv aus Berlin kommen ! Danke Helmut, schönen Sonntag noch. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
@hubsi

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn eine ZR-1-Bremse nicht bremst. Yeeah!



Ebenfalls ZR-1-gebremste Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Stimmt, aber als Gegenpol zur Freude flog gestern die Sicherung von Hecklampen und Armaturenbrettbeleuchtung raus. Frankenstein
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
@ Hubsi , Du weißt ja , nichts hält ewig. Aber das sind wir bei unserer Vette doch gewohnt. Davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Feixen
Gruß Michael
  Zitieren
#15
Ooooch, Andreas, wenn eine Sicherung alles ist.......

Ich habe mal durch einen vertauschten Batteriepol einen ganzen Kabelbaum gegrillt...... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
Hallo Hubsi,
habe mal dazu eine Frage. Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt gelochte Bremsscheiben zu montieren und zwar für eine 86 Vette. Hast du nur die Bremsscheiben gewechselt oder auch die Bremszangen, das bedeutet ja auch
entlüften?
Und wie teuer war das Ganze ?
Hast du es auch selber montiert ?
Mit fragenden Grüßen
Michael
Michael
  Zitieren
#17
Hi Michael,

meine Vette hatte bereits die Heavy-Duty-Bremsen (gleich wie ZR1, offensichtlich bei den Export-Modellen montiert, Option-Code J55), also auch die geänderten Zangen, montiert.
Ich habe jetzt für gelochte Heavy-Duty Rotoren vorn, Performance-Klötze vorn, Standard-Klötze hinten incl. Fracht 626,- EUR bezahlt.

War mir lieber als gebrauchtes Zeugs... haarsträubend

Der Tausch der Zangen incl. Entlüften hat nach Erfahrung von mijosch ca. zwei Stunden gedauert (mijosch: Verbessere mich, wenn`s nicht stimmt.).

Ich habe mit Reinigung aller Teile und Einbau der Neuteile einen Vormittag am Auto verbracht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Danke für die prompte Antwort, bei mir wird wohl noch die orginalen Teile
eingebaut sein. Das heißt Totalmontage. Das wird wohl nur in der Winterzeit
in Frage kommen.
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#19
Hi Michael,

wenn die Scheiben einen Durchmesser von ca. 304mm haben, hast Du leider Pech gehabt.
Die ZR1-Rotoren messen 330mm X 30mm.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#20
Hallo Michael,

hier kostet die ZR1 Bremsanlage 890,90 Euro
(zweiter Partner von U&W)

https://www.vette-products.de/shop/

Der Umbau dauert nur ca. 2 Stunden wie Hubsi es schon schrieb, habe meine 90er vor ca. 1 Jahr auch umgerüstet weil die original 305 mm Scheiben verzogen waren.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. [email protected] 12 1.954 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 9.784 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.686 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Motor springt an und geht sofort wieder aus corvette1994 10 12.275 03.12.2020, 09:48
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Motor springt an und geht gleich wieder aus corvette1994 11 10.990 09.11.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de