Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich?
#41
(13.05.2020, 14:09)Selection schrieb: , an Vorder- und Hinterachse Spurplatten (min. 2cm), montier die Michelin Semislicks Cup 2 und bau dir vorne die Z06 Bremse rein.
Hallo Markus,
2 cm Spurplatte/Achse oder/Seite ?
Hast du dazu die Radläufe aufweiten müssen?
Grüße
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#42
(13.05.2020, 14:09)Selection schrieb: Jetzt muss ich doch auch ein paar Zeilen schreiben.....
[...]

Hallo Markus, 

danke für deine Tipps, das hört sich gut an, finde es super, dass du auch Rennsporterfahrung hast und diese hier teilst!

Schönes Fahrzeug!



(13.05.2020, 16:30)Chevyvette90 schrieb: Hallo Martin,

da du auf der Suche nach einer schwarzen Stingray bist anbei paar Fotos vom erwähnten Geiger Carbon-Paket auf (m)einer C7.
"Grill", Lippe, Schweller, Radlauf vorne, Heckspoiler und Diffuser. (Leider ist das Geiger-Kit in der Carbon-Version nicht gerade ein Schnäppchen)
[...]

Hallo Chevyvette90,

fantastisch! 

Genau nach diesem Schema hatte ich mir das vorgestellt, sieht super aus. So darf sie bei mir auch aussehen!

Vielen Dank, dass du deine Bilder hier hochgeladen hast, das ist sehr hilfreich, genau aus diesen Perspektiven kann ich die Stingray mit der GS super vergleichen

Ich werde mir heute nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung fällen.



Gruß Martin
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#43
(13.05.2020, 14:09)Selection schrieb: Und jetzt noch das wichtigste für die C7 Stingray Z 51 .... schraub das Fahrwerk bis Anschlag runter, an Vorder- und Hinterachse Spurplatten (min. 2cm),

Was sollen die beiden Sachen für die Performance der C7 bringen?

Neugierigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#44
Wenn ich eine Stingray möchte, kaufe ich mir eine Stingray. Wenn ich eine GS möchte, würde ich mir keine Stingray kaufen und zur GS umbauen. Bezweifle auch, dass es wesentlich günstiger wird.
Gruß

Frank
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#45
Die Stingray ist ohne Umbauten ein sportlicher GT nicht mehr und nicht weniger, die GS gerade mit dem Semi ist ein Tracktool als Gegenpart zum z.B. GT3.

Die Gretchenfrage ist doch ob das ganze Flügelgedöns nur zu optischen Zwecken erfolgen soll damit es schöner aussieht oder ob damit eine Stingray auch auf dem Träääcckkkk flink, schnell und in allen Bereichen ( Bremse, Reifen usw.) haltbar sein soll, damit sie in welchem Abschnitt auch immer auf der NS eine GS dann jucchuu überholen kann..

Wenn der zweite Gedanke in der Schnittmenge auftaucht, wenn nicht jetzt vielleicht später, schrumpft der finanzielle Aspekt wie Schnee in belgischem Frittenfett zusammen.

Und über das Thema Wiederverkaufswert legen wir den Mantel des Schweigens.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
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#46
Wenn du an der Döttinger Höhe vorbei ziehen willst musst du zuvor erst mal den Rest der Strecke an der GS dran bleiben.
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#47
Wobei wir beim wesentlichen Nachteil der Stingray sind:

Für sie sind keine Cup 2 ZP verfügbar  Kopfschütteln
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#48
Ich verstehe, dass dies ein sensibles Thema ist, dass die GS-Besitzer ihr "Revier" verteidigen wollen und sich nicht mit der "normalen" Stingray vergleichen lassen möchten. In meinem Fall möchte ich die C7 als Alltagsfahrzeug nutzen und mich am Fahrzeug erfreuen bei überschaubaren Kosten und mit Sicherheit einhergehend hohem Spaßfaktor. Sie soll gefahren werden, gleich wie mein BMW E38 den ich seit über 10 Jahren täglich fahre und nicht als gelegentliches Tracktool oder Wochenendauto dienen. Es ist vollkommen logisch, dass die GS, geschweige denn die Z06 schneller auf der Rennstrecke und fahrleistungstechnisch überlegen ist. Es gibt immer ein Fahrzeug, das schneller ist als das Eigene. 

An eine Minderung des Wiederverkaufswerts denke ich gar nicht, warum denn auch, ich habe das Auto ja noch gar nicht gekauft und kann mir momentan auch kein vergleichbares Alltagsfahrzeug vorstellen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Veränderungen im Notfall nicht rückrüstbar wären. 

Das Fahrzeug darf Geld kosten durch Unterhalt und Wertverlust, das ist mir der Spaß definitiv wert, aber bei signifikanten Mehrkosten muss ich persönlich auch einen Mehr an Nutzen davon haben. Das sieht aber jeder anders.



Gruß Martin
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#49
Sehr gut, Martin! Hier im Forum wird sehr oft an den Wiederverkauf gedacht und weniger an den Spaß an der Sache.
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#50
War ja eigentlich klar, daß es bei diesen Thema wieder schlechte Stimmung gibt...  😂

Warum eine Stingray umbauen.....
a) weil ich gerne Sachen habe, die nicht jeder hat, weil es Spaß macht und ich mich da individuell verwirklichen / verewigen kann.....
   und eine GS ist halt auch nur ein Serienauto.....
b) weil ich meine Autos bar bezahle und somit machen kann, was ich will..... und nicht meinen Vermieter (Leasinggesellschaft) um                       Erlaubnis fragen muss bzw. nach Leasingende dann  ein Problem habe.....
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