14.04.2020, 21:13
Betrifft nicht nur die C3 Fraktion.
Betrifft nur die, die nicht im Besitz eines Innenauszieher sind
und die, die nicht mit feuchtem Klopappier oder matschigem
Toastbrot herum werkeln möchten.
Habe heute die Pilot Buchse entfernt.
Im Vorfeld habe ich mich über diverse Möglichkeiten informiert.
Besorgt hatte ich mir neben den Ersatzteilen, einen Auspresser,
welcher in die Hülse / Buchse eingedreht und dann Fett mittels
einer Fettpresse über den obigen Schmiernippel eingepresst wird.
Dadurch wird/soll die Buchse / Hüse herausgedrückt werden.
Habe ich nicht genommen, auch nicht gemacht.
Grund dafür war ein zufälliger Blick auf ein Schraubenregal.
Gesehen, eine lange M10 Schraube und ein 12er Messingdübel.
Es hat funktioniert.
Die Pilot Buchse hat einen Innendurchmesser von 0,594" Zoll.
In einen neuen Messingdübel empfiehlt es sich, die Schraube vorab,
einmal bis 2 cm hinten aus dem Dübel wieder herauskommen ein zu drehen.
Zur eigentlichen Aktion:
Schraube bis auf die Spreizung soweit eindrehen, so das sich der Dübel noch
in die Buchse stecken lässt.
Dann mit einer Spitzzange den hinteren noch herausragenden Teil des Dübels
festhalten und die Schraube bis zum fühlbaren Anschlag in der Kurbelwelle eindrehen.
Jetzt fast zum Schluß, mit der Spitzzange etwas fester zudrücken, damit sich der
Dübel nicht mit dreht und sich im hinteren der Buchse festkrallen kann.
So, fast geschafft, einfach die Schraube weiter eindrehen und zusehen,
wie sich die Buchse nach außen bewegt.
Feddich.
Zur Anschauung 3 Bildchen
Betrifft nur die, die nicht im Besitz eines Innenauszieher sind
und die, die nicht mit feuchtem Klopappier oder matschigem
Toastbrot herum werkeln möchten.
Habe heute die Pilot Buchse entfernt.
Im Vorfeld habe ich mich über diverse Möglichkeiten informiert.
Besorgt hatte ich mir neben den Ersatzteilen, einen Auspresser,
welcher in die Hülse / Buchse eingedreht und dann Fett mittels
einer Fettpresse über den obigen Schmiernippel eingepresst wird.
Dadurch wird/soll die Buchse / Hüse herausgedrückt werden.
Habe ich nicht genommen, auch nicht gemacht.
Grund dafür war ein zufälliger Blick auf ein Schraubenregal.
Gesehen, eine lange M10 Schraube und ein 12er Messingdübel.
Es hat funktioniert.
Die Pilot Buchse hat einen Innendurchmesser von 0,594" Zoll.
In einen neuen Messingdübel empfiehlt es sich, die Schraube vorab,
einmal bis 2 cm hinten aus dem Dübel wieder herauskommen ein zu drehen.
Zur eigentlichen Aktion:
Schraube bis auf die Spreizung soweit eindrehen, so das sich der Dübel noch
in die Buchse stecken lässt.
Dann mit einer Spitzzange den hinteren noch herausragenden Teil des Dübels
festhalten und die Schraube bis zum fühlbaren Anschlag in der Kurbelwelle eindrehen.
Jetzt fast zum Schluß, mit der Spitzzange etwas fester zudrücken, damit sich der
Dübel nicht mit dreht und sich im hinteren der Buchse festkrallen kann.
So, fast geschafft, einfach die Schraube weiter eindrehen und zusehen,
wie sich die Buchse nach außen bewegt.
Feddich.
Zur Anschauung 3 Bildchen
Gruß Jürgen