Danke, meine verdient was die Funktion angeht nur 1- (ein door ajar geht nicht mehr, sonst alles).
Und Zustand eher 2+, weil wird gefahren und unten dreckig, am Motor blättert schon die Farbe ab.
Also eine Scheune ist schonmal besser als eine Blechgarage wie ich sie hatte. War natürlich auch ohne Heizung.
Den schlimmsten Winter habe ich unter dem Heck verbracht als ich dort den Rahmen entrostet und neu lackiert habe.
Kalt, eng, dreckig, unmögliche Köerperhaltungen auf nacktem Beton.
Aber nur die Harten kommen in den Garten.
Ich sehe eher das Problem, dass man da 25km hinfahren muss und keinen Bock drauf hat.
Das Auto direkt vor der Nase und man kann mal ne halbe Stunde was dran machen, ist echt von Vorteil.
Sonst würde ich mir eine Liste machen was alles zu tun ist und Prios verteilen.
Die Liste wird erstaunlich lang werden. Hatte meine letztes Jahr angelegt, 33 Punkte drauf. Und das Auto was schon restauriert
Und dann mach halt mal. Musst ja nicht alles auf einmal auseinander reissen.
Wenn der Motor nicht gut läuft hat der erstmal Prio würde ich sagen.
Nockenwelle tauschen ist ne Sache von nem Nachmittag, ggf etwas mehr.
Kühler raus etc.
Weis nicht was du dir von Rollenkipphebeln versprichst. Nur damit man sie hat?
Da muss man auch aufpassen gute zu erwischen, die billigen brechen gerne ab.
Ich würde das bei einem Serienmotor lassen wie es ist. Wenn du anfängst etwas zu verändern
hat das an 3 anderen Stellen auch noch negative Auswirkungen.
Sowas würde ich mir aufheben wenn ich sonst keine Sorgen mehr hätte.
(Allein die Verbreiterung meiner Kiste hat endlos viel Nacharbeit gefordert bis es in einem legalen
und alltagstauglichen Zustand war. Andere Felgen/Reifen finden, brauchten aber Distanzscheiben,
daher mussten längere Radbolzen rein, was hinten auch wieder ein Problem war, dann Steinschläge... und so weiter)
Also erstmal alles reparieren was kaputt ist. Dann erst mit Veränderungen anfangen sonst wirst du nicht mehr froh.
Ins Reparaturhandbuch habe ich einmal reingesehen, nicht gefunden was ich gebraucht habe. Das Internet hat sich als
viel nützlicher herausgestellt. Daher das Büchlein wieder verkauft, ich vermisse es überhaupt nicht.
So, dann guck erstmal nach der Nockenwelle. Stößel von der Benzinpumpe nicht vergessen zu ziehen.
Und Zustand eher 2+, weil wird gefahren und unten dreckig, am Motor blättert schon die Farbe ab.
Also eine Scheune ist schonmal besser als eine Blechgarage wie ich sie hatte. War natürlich auch ohne Heizung.
Den schlimmsten Winter habe ich unter dem Heck verbracht als ich dort den Rahmen entrostet und neu lackiert habe.
Kalt, eng, dreckig, unmögliche Köerperhaltungen auf nacktem Beton.
Aber nur die Harten kommen in den Garten.
Ich sehe eher das Problem, dass man da 25km hinfahren muss und keinen Bock drauf hat.
Das Auto direkt vor der Nase und man kann mal ne halbe Stunde was dran machen, ist echt von Vorteil.
Sonst würde ich mir eine Liste machen was alles zu tun ist und Prios verteilen.
Die Liste wird erstaunlich lang werden. Hatte meine letztes Jahr angelegt, 33 Punkte drauf. Und das Auto was schon restauriert
Und dann mach halt mal. Musst ja nicht alles auf einmal auseinander reissen.
Wenn der Motor nicht gut läuft hat der erstmal Prio würde ich sagen.
Nockenwelle tauschen ist ne Sache von nem Nachmittag, ggf etwas mehr.
Kühler raus etc.
Weis nicht was du dir von Rollenkipphebeln versprichst. Nur damit man sie hat?
Da muss man auch aufpassen gute zu erwischen, die billigen brechen gerne ab.
Ich würde das bei einem Serienmotor lassen wie es ist. Wenn du anfängst etwas zu verändern
hat das an 3 anderen Stellen auch noch negative Auswirkungen.
Sowas würde ich mir aufheben wenn ich sonst keine Sorgen mehr hätte.
(Allein die Verbreiterung meiner Kiste hat endlos viel Nacharbeit gefordert bis es in einem legalen
und alltagstauglichen Zustand war. Andere Felgen/Reifen finden, brauchten aber Distanzscheiben,
daher mussten längere Radbolzen rein, was hinten auch wieder ein Problem war, dann Steinschläge... und so weiter)
Also erstmal alles reparieren was kaputt ist. Dann erst mit Veränderungen anfangen sonst wirst du nicht mehr froh.
Ins Reparaturhandbuch habe ich einmal reingesehen, nicht gefunden was ich gebraucht habe. Das Internet hat sich als
viel nützlicher herausgestellt. Daher das Büchlein wieder verkauft, ich vermisse es überhaupt nicht.
So, dann guck erstmal nach der Nockenwelle. Stößel von der Benzinpumpe nicht vergessen zu ziehen.
gruss,
zuendler
zuendler