So jetzt kommen mal gesammelte Werke der letzten Zeit:
Bei der letzten Südfrankreich Tour ist mein angeknackster Arm vom Rückspiegel vollends abgebrochen.
Wurde vor Ort mit Draht und 2k Kleber repariert. Da ich das Ding eh stabiler haben wollte als den originalen
Zinkdruckguss-Müll habe ich es aus Edelstahl nachgebaut:
Dann der Benzindruckregler, war eigentlich einer für Einspritzer,
konnte nicht richtig so schwachen Druck regeln, war immer nervig.
Daher habe ich mir eine passende Feder selbst gewickelt, habe keine
passende zu kaufen gefunden. Der Regler hatte auch zu wenig
Anschlüsse und an der falschen Stelle.
Mit den Fittings mache ich heute nicht mehr lange herum, die mache
ich mir einfach selbst. Bevor ich da Stunden im Internet die passenden
größen gesucht und bestellt habe...geht unterm Strich genauso schnell.
Da gabs zum Schluss noch andere Rändelschrauben zum Druck einstellen.
Funktioniert eigentlich ganz einfach. Benzin kommt von rechts unten
und geht gradeaus durch zum Vergaser. Wenn der eingestellte Druck
überschritten wird öffnet das Ventil und durch den kleinen Rücklauf geht
der überschüssige Stoff zurück in den Tank.
Mein Gaszug war auch kurz vorm abreissen. Also 2mm Stahlseil gekauft und
diesen Anschlussnippel nachgebaut. Wenn es ans Verpressen geht weist du auch
warum du eine 20t Presse brauchst.
Die Rändelschrauben waren für was anderes.
Dann die Fensterkurbel, Innenverzahnung rund gedreht...umgefräst das die Kurbel weiter drin sitzt usw.
Ähnliches Sache am Door Lock Knob, der wackelt ja gerne mal.
Eine Hülse schafft Abhilfe, da wackelt nix mehr.
Diese Woche entstand eine unsichtbare Magnethalterung fürs Funkgerät.
Das muss bei mir da oben hängen weil ich es sonst nicht höre und nix verstehe.
Ausserdem ist es ziemlich praktisch.
So sieht übrigens ein Muschimagnet aus. (alte Festplatten Magnete)
Gurtpolster auch diese Woche genäht. Durch die Führung über den Sitz schneidet der
in den Hals. Habe bei keinem anderen Auto das Problem.
Dann meine 3er Riemenscheibe. Die hat original so geeiert, das wollt eich auch schon lange los haben.
Nach zweifelhaft erfolgreicher Reparatur entstand am Ende aber eine ganz neue Scheibe aus Alu, weil das
Ersatzteil pervers teuer ist(und vermutlich genauso krumm).
Da habe ich für jemand anderen mal ein zerfressenes Thermostat geplant,
keine Ahnung warum das jetzt da dabei ist
Bei der letzten Corvette Rallye ist die Feder in meinem Türgriff gebrochen.
Da habe ich eine ziemlich passende Feder im Fundus gehabt und zurecht gebogen.