Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
vermutlich steht das Gehäuse wo an, drum gehts nicht ganz runter.
Herbert
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort:
NRW/Germany
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2):
C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) :
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Der Snorkel ist mit der schmalen Seite platt auf der Dichtung, er könnte nicht über die Dichtung, noch nicht mal "schnäbelt" er an. Wing Mike hat die gleichen Innenmaße von 130 mm. Oder zieht sich die Dichtung beim Anschrauben mit dem Gehäuse platt auf die schmale Snorkel-Seite?
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Eigentlich muß es dicht sein, aber getauschte Vergaser oder eine nicht passende Vergaser/Luffi-Kombination stehen dem oft im Weg :-) Ich hatte das Problem auch nach Tausch von Rochester auf Edelbrock - ich hab's dann mit nem Hammer gelöst (zusätzliche "Delle" im unteren Luffi-Teller).
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 222
Themen: 3
Registriert seit: 10/2016
Ort:
Eppelborn
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 Bridgehampton-Blue
Baujahr,Farbe (2):
Citroen 2CV Club
Baujahr,Farbe (3) :
Porsche Cayman
Corvette-Generationen:
Normalerweise liegt der aufgesetzte Luftfilter bereits auf dem Vergaser auf. Mit der Flügelmutter ziehst Du das Ganze nur fest.
Da klemmt wohl etwas. Prüf das mal nach.
Gruß
Michel
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort:
NRW/Germany
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2):
C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) :
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hi Michel,
das Gehäuse liegt auch auf der Dichtung auf, aber halt mit der schmalen Gehäuseseite. Das Gehäuse schlüpt sich nicht über die Dichtung. Und der innere Gehäuserand hat die 130 mm, was du auch bei deiner C3 gesagt hast. Der Vergaser ist noch original Q Jet.
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort:
NRW/Germany
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2):
C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) :
1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Jetzt habe ich es raus, ich habe bei Bernd(Stingrays) nachgefragt, der Dual Snorker liegt nur mit der Dichtung auf dem Rochester drauf, das Gehäuse muß nicht rüber rgeschülpt werden. Geht ja auch nicht, gibt die Bauweise des Vergasers nicht her.Ich weiss das nicht, weil ich bisher nur einen offenen Luftfilter drauf hatte. Also das Gehäuse nur drauf legen, dann dichtet es mit der Dichtung ab. Trotzdem Danke für die prompte Hilfe, ich dachte schon, dass der Dual Snorker nicht der richtige wäre.
Viele Grüße
Andreas