Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Öse am Motorträger anschweissen
Was meinst du mit Motorträger ?
Die Motorträger sitzen doch rechts und links und viel zu hoch.
Gesehen habe ich die nachgeschweissten Ösen am vorderen Chassisquerträger, dem Vercshraubten , glaube
auch am vorderen gebogenen Querträger, also der zwischen Kühler und Motor.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort: Karsruhe/ Rastatt
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hi Günther,
hier die nicht "originale" Abschleppöse von ner C3 Bj. 80 . Die Kante von Vorne ist gleichzeitig Schutzkante für den Spoiler damit da nichts scheuert oder drückt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort: Karsruhe/ Rastatt
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Von Vorne.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 3.488
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Ich wage mal zu behaupten, dass da keine C3 dran zu schleppen ist. Jedenfalls nicht sehr lange.
Dreieckslenker und Plateauwagen wäre meine Empfehlung. Was ich bisher an Abschleppösen gesehen habe, waren alles Basteleien und Pseudolösungen, damit der Graukittel zufrieden ist, aber keine technisch ordentlichen und stabilen Einrichtungen.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort: Karsruhe/ Rastatt
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Die wurde getestet und die hält!
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Dreieckslenker - wie heißen diese Dinger, die man am Kran verwendet, aus Gewebe, so ne Art Schlauchring? - ist die Owners Manual Methode.
Alternativ unten am Querträger mittig anschweißen, das hält auf jeden Fall.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.033
Themen: 39
Registriert seit: 11/2014
Ort: Oberlausitz
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow
Baureihe (2): C3 Wide Body
Baujahr,Farbe (2): 1972 grau
Baureihe (3) : SRT Viper
Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Dinger nennt man Schlupfe
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Danke - mein Praktikum ist ein paar Jahre her, seither hatte ich sowas nicht mehr in der Hand :-))
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Rundschlinge, z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B002C1ARXU
und dann noch ein passender Schäkel, habe ich seit Jahren im Auto für den Fall der Fälle.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
[OT] JR schiebt das gleich wieder ins OT, weil wir von der TÜV-Umrüstung abschweifen :-) Hermann, dafür hab ich keinen Platz. Die Compartments sind komplett voll mit Warnwesten, Keilriemensatz, Werkzeug und Notmaterial, das muß dann der Abschlepper dabeihaben... [/OT]
Viele Grüße, Martin
18436572
|