C3 TÜV-Umrüstung
#41
Hallo

Muss man nicht auch noch Abschleppösen nachrüsten ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
Vorbe muß eine Abschleppvorrichtung dran sein, hinten nicht, ist aber bei den späten C3 schon dran. Wie es bei ältern ist weiß ich jetzt auch nicht.
Grüße kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#43
Hallo

Ach, wusste nicht, dass späte C3en ne Öse haben.

Hat mal wer ein Bild dazu, bitte ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
Hab kein Bild, aber in der Mitte des Bogenträgers ist vorne ne Öse angeschweißt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#45
Hi Günther ,
ich mach dir Morgen mal ein Bild davon, da hat der Prüfer auch richtig drauf hingewiesen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#46
Hallo

Frühe C3en hatten auf jeden Fall keine Öse.
Der Abschlepphaken wurde einfach um einen Dreiecklenker gelegt.
Meine 68er wurde so auch schon 2 mal aufgeladen und die Abschleppfirmen kennen das noch.
Leider aber drückt das Seil dann doch sehr fest am kleinen Plastikspoiler vorne unten.
Nach ner Weile findet der aber wieder seine ursprüngliche Form zurück.
Bin noch nicht dazu gekommen, eine Öse nachzufummeln.
Müsste ja auch recht niedrig liegen, um eben das Seil unter diesen Spoiler zu verlegen.
Markus hat dazu ja eine super ausfaltbare Öse gebaut. Bin noch nicht dazu gekommen, sowas nachzubauen.
Ach ja, bei uns in Luxemburg brauchts keine Öse zum Anmelden des Wagens.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#47
Hi Günther,
auch wenn das bei dir nicht Vorschrift ist, (und da wirst du mir bestimmt zustimmen) wäre es doch besser für die Vette wenn einer dran wäre. Ich weiß jetzt nicht genau ab wann die Serie dran waren, ich glaub ab 77 / 78 Bj.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#48
Serie ist es meines Wissens nach nie gewesen.
Öse am Motorträger anschweissen und gut ist.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#49
Gene, so wie das bei mir aussieht, war die ab Werk dran...
Edit: Nein, war sie nicht. Grad geschaut, beim Inserat war damals ein Foto dabei, wo sie nicht dran ist.
  Zitieren
#50
Hallo

Denn so kenne ich das, keine Ösen bei C2 und C3.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.407 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.969 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.977 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 3.490 06.07.2022, 23:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 19.105 27.05.2022, 15:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de