Power Window Switch Connector
#1
Moin, 

mein Fenster auf der Fahrerseite ist unten und möchte nicht mehr hoch. Runter funktioniert soweit noch...
Lässt sich der Stecker, welcher unter dem Schalter in der Mittelkonsole steckt, irgendwie auseinander bauen? Mir hat sich das braune Kabel für "hoch" beim abstöpsel und durchmessen gelöst. Nur ist das leider nicht die Ursache. Wahrscheinlich ist das braune Kabel irgendwo anders auch noch abgerissen. Sieht so aus als würden da zwei Nägel drin stecken...
Oder muss ich mir das Teil neu kaufen?

https://www.fullthrottlecorvette.com/196..._2520.html

Wie ich diese Kabelscheiße hasse.  Kopfschütteln

Gruß,
Christoph
  Zitieren
#2
Hallo, der Schalter hat an der Unterseite ein paar Nasen. Die vorsichtig aufbiegen und du kannst ihn auseinander nehmen.
MfG Sven
  Zitieren
#3
Moin Christoph man kann den Stecker aufmachen du bekommst aber die Chimps (die Innereien) nicht zu kaufen . Entweder aufbiegen und das Kabel anlöten- zur Not Quetsch vebinder als Stecker Ersatz zum wiedergangbar machen des Hebers ansonsten Stecker mit Kabel neukaufen. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#4
Und wie kriege ich das Ding auf? Mit einem Schlitzschraubendreher aufhebeln, oder bricht mir das Teil dann kaputt?
  Zitieren
#5
Kannst du aufhebeln. Die Wippe oben ist nicht mit den Innereien des Schalters fest verbunden. Hab ich erst vor kurzem hinter mir.
  Zitieren
#6
Hi Christoph,
es geht um den Stecker, nicht um den Schalter, RICHTIG? Den Stecker kannst du vorsichtig öffnen , ich dafür ein ganz dünnes Messer (Scalpell) genommen, den Kontakt wieder angelötet und gut war. Hatte ich auch schon an den "LOCK" Steckern . Die Kabel am Motor sind ok?
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Hi Kalle, richtig! Es geht um den STECKER nicht um den SCHALTER! (siehe Link)
Die Tür muss ich noch prüfen...
  Zitieren
#8
In der Tür gerne mal die regulator gears (hört man) oder gears im Motor ( hört man nicht). Für beides gibt es Rep-Sätze.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
Ich denke es ist die Kabellage. Es fließt kein Strom durch das "hoch" Kabel. Durch das "runter" aber schon.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit der Verzahnung zu tun hat.
  Zitieren
#10
geh doch mal mit dem Strom direkt auf die Beiden Kontakte vom Hebemotor ( mit Plus...Masse liegt am Gehäuse an), dann weißt Du es genau.
Sollte es am Stecker liegen der auf dem Schalter gesteckt wird, kannst Du den mit 5cm langen Kabelenden neu kaufen und dann mit den alten Kabeln verbinden.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 814 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.559 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.641 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.606 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de