21.02.2020, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2020, 10:23 von Wesch.)
Hallo
Die Sättel sind interessant, wenn man weiss, ob die gebuchst sind.
Dazu müssen die Staubkappen ab. Aufpassen, dass man , wenn man den Schraubenziehen ansetzt zum abhebeln, keine
Riefen in die Laufbuchsen kratzt. Also vorsichtig.
Dann die Kolben rausziehen und man sieht, ob gebuchst. In der Regel reicht es, pro Sattel einen Kolben rauszunehmen.
Dann kann man die guten Gewissens anbieten und wird die auch los.
Ich habe wie bereits geschrieben, dann Interesse.
So wie jetzt angeboten im Bay wird kaum jemand ein Risiko eingehen, womöglich ungebuchste Sättel zu kaufen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Leider ist da nicht immer nur Bremsflüssigkeit drin, so ndern ein Wasser-Bremsflüssigkeit Geschmodder.
Man sollte die Buchse erkennen können an dessen Rand aussen nahe der Staubkappe und an einem Rand am Boden .
Original wird einfach der Sattelguss geschliffen. Die Buchse aus V2A erkennt man gut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Also zu erkennen ist tatsächlich ein angefaster Rand oben, und unten ist eine riefe/kerne am Ende der Buchse. Hätte ich jetzt nicht als solche interpretiert, aber man lernt ja auch nicht aus 👍