928 GTS vs C5
#21
Stimmt es eigentlich, dass der 928 von hinten einen besseren CW-Wert hat, als von vorn? haarsträubend
  Zitieren
#22
Was steht dann im Fahrzeugschein?

Vmax,rückwärts: 300 km/h
Vmax,vorwärts: 280 km/h

King King King

Rein von der Optik her könnte man das schon fast glauben mit dem Luftwiderstandsbeiwert (Stichwort Tropfenform).
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Frank Dragun
...und kaputt gehen die Dinger auch laufend. So.

Vor allem wenn man sie nicht Wartet ,sprich Zahnriemen erneuern ,Kühlerwasser alle 3 Jahre wechseln etc.

Manche 928 Fahrer können sich die Inspektionen wohl nicht leisten. Kopfschütteln


Am meisten stört mich dieses 4-Stufen Mercedes Automatikgetriebe.Schalter hab ich noch keinen gefahren.

Baujahre vor 91 hatten oft Elektronikprobleme .

Den S4 Motor kann man mit nem Corvette Motor nicht vergleichen .

Die Verarbeitung im Innenraum ist Edel.

Die Bremsen sind genial .

Ebenso das Fahrwerk , spätestens wenn man auf Bilstein/Eibach umsteigt.

Türen ,Kotflügel ,Motorhaube alles Aluminium .

Solche Sachen wie Motorölkühler sind bei Porsche selbstverständlichkeit.

Ein 928 ist definitiv Vollgasfest.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Frank Dragun
...und kaputt gehen die Dinger auch laufend. So.

.....

Türen ,Kotflügel ,Motorhaube alles Aluminium .

.....


Gruß Mario


Ich habe noch in Erinnerung, dass die Türen zwar aus Alu, die Unterkonstruktion aber aus Blech war ???? Das frisst......

Und hinter dem Hinterrad gibts ne tolle Drecksammelecke....... Ein Bekannter hat mal einen 928 zerlegt und fand den Zwischenraum ca. 25 cm hoch voll mit Sediment - schön komprimiert.......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#25
Zitat:Und hinter dem Hinterrad gibts ne tolle Drecksammelecke....... Ein Bekannter hat mal einen 928 zerlegt und fand den Zwischenraum ca. 25 cm hoch voll mit Sediment - schön komprimiert.......

..hast Du bei der C4 schon mal das Reserverad abgebaut? Auch so ein Drecksammelteil huahua

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#26
Der 928 ist noch ein Stück deutsche Wertarbeit. Gut und zuverlässig und solide gebaut. Bei Billigangeboten muss man besonders vorsichtig sein und genau prüfen ob die Wartung auch regelmässig durchgeführt wurde.
Ansonsten kann ein vermeintlilches Schnäppchen schnell zu einem Fass ohne Boden ausarten.

Die Maschine hält bei guter Wartung nahezu ewig. Und 5.4 Liter mit 350 PS bei einem 928 GTS sind auch nicht gerade ohne.
Er ist der limousinenhafte Sportwagen. Gemacht für lange Strecken mit hoher Durchschnittgeschwindigkeit, natürlich bei einem auch dementsprechend kräftigem Durst.

Sollte man Nachwuchs haben, kann er hinten bequem mitgenommen werden, was bei einer Corvette schlecht geht.

Da der GTS eh einer der letzen gebauten 928-er ist, würde ich ihn als Alternative in Erwägung ziehen. Nicht als Corvetteersatz, sondern vielmehr als weiteren Wagen zur Corvette.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#27
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Der 928 ist noch ein Stück deutsche Wertarbeit. Gut und zuverlässig und solide gebaut. Bei Billigangeboten muss man besonders vorsichtig sein und genau prüfen ob die Wartung auch regelmässig durchgeführt wurde.
Ansonsten kann ein vermeintlilches Schnäppchen schnell zu einem Fass ohne Boden ausarten.

Die Maschine hält bei guter Wartung nahezu ewig. Und 5.4 Liter mit 350 PS bei einem 928 GTS sind auch nicht gerade ohne.
Er ist der limousinenhafte Sportwagen. Gemacht für lange Strecken mit hoher Durchschnittgeschwindigkeit, natürlich bei einem auch dementsprechend kräftigem Durst.

Sollte man Nachwuchs haben, kann er hinten bequem mitgenommen werden, was bei einer Corvette schlecht geht.

Da der GTS eh einer der letzen gebauten 928-er ist, würde ich ihn als Alternative in Erwägung ziehen. Nicht als Corvetteersatz, sondern vielmehr als weiteren Wagen zur Corvette.

Sam

und warum nur 275 km/h Höchstgeschwindigkeit? Wohl etwas schwer ....
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#28
Zitat:und warum nur 275 km/h Höchstgeschwindigkeit? Wohl etwas schwer ....

Die Uebersetzung wird vermutlich mehr Topspeed nicht zulassen......

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#29
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:und warum nur 275 km/h Höchstgeschwindigkeit? Wohl etwas schwer ....

Die Uebersetzung wird vermutlich mehr Topspeed nicht zulassen......

Sam

1600 kg

???????????? Eine C5 ist auch nicht schneller.Und nach Tacho lief meiner auch 297 km/h.

Die Teile die aus Blech sind sind übrigends Vollverzinkt.

Aber wie Sam schon sagte ,ein 928 aus 5.ter Hand ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de