Hatte son Ding auch mal an einem meiner Manta B
mfG. Günther
Die Dinger hiessen früher "Heckjalousie", waren in den 80ern viel auf Golf und Manta's drauf.
Die Halterungen, glaube mich zu erinnern jeweils 2x Links und 2x Rechts, werden von Aussen mit Silikon auf die Scheibe geklebt.
Die Jalousie wird dann mit "Drehverschraubungen" auf die Halterungen "verchraubt". Ist in ein paar Sekunden rauf und wieder runter.
Die Sicht nach Hinten, naja.
Zitat:Die Halterungen, glaube mich zu erinnern jeweils 2x Links und 2x Rechts, werden von Aussen mit Silikon auf die Scheibe geklebt.
Glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Manta B die Halterungen nur unter die Fensterscheibendichtung geklemmt wurde. Da war glaube ich , nichts geklebt.
Aber das ist Schnee von Gestern. Würde ich heute auch nicht mehr montieren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
(13.01.2020, 09:28)Grauwe schrieb: Hatte ich 1979 an meinem Manta A nachgerüstet. Die Befestigung ist easy und kann nach dem TÜV Besuch wieder sehr leicht angebaut werden
Hatte ich an meinem Manta A damals auch drauf gemacht
Zitat:Die Halterungen, glaube mich zu erinnern jeweils 2x Links und 2x Rechts, werden von Aussen mit Silikon auf die Scheibe geklebt.
Glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Manta B die Halterungen nur unter die Fensterscheibendichtung geklemmt wurde. Da war glaube ich , nichts geklebt.
Jo, so war´s auch beim Manta A, nur gklemmt, nix geklebt
.
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Oder Gurkenreibe.
Hatte ich damals auch auf meinen Capri"s drauf , damals der Bringer . Sah ja nicht schlecht aus aber die Scheibe war auch anders , nicht gewölbt.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.