Differential Halterung Poly oder Gummi
#1
Das Gummi bei meiner Differential Halterung löst sich so langsam auf. Wollte es eigentlich gegen ein Polylager tauschen.
Mir wurde davon abgeraten und gesagt besser ein Gummilager zu verwenden. Was ist sinnvoller?
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#2
Gummi ist besser weil es für die Dämpfung des Lastwechsels elastisch ist. Poly am Chassis mag vielleicht für sehr sportliches Fahren einen Vorteil bringen... am Diff macht das keinen Sinn... außer man hat einen Dragster.

Gruß...
René
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#3
Hallo

Wenn du etwas zügiger anfährst, kann das Diff wegen dem Gummi sich etwas verdrehen, was zu Reifenspringen führt.
Dasgleiche gibts bei vollbremsungen.
Deshalb würde ich hier eher fester machen, was ich auch gemacht habe mit einem zusätlichen traction bar , ohne spührbare Nachteile.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Was hast Du für ein Getriebe? MT oder AT? Beim MT sind die Lastwechsel stärker... beim AT weniger. Was hast Du für einen Motor? Leistung?

Wie gesagt... ich bin bei normalem Fahren eher für Gummi statt PU. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.
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#5
Es ist vorallem eine Komfortsache.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Stimmt... schmecken tun beide nicht... weder Gummi noch PU 🤣
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#7
Getriebe ist TH350 und Motor fast Serie 5,7 er. Werde dann wohl Gummi verbauen.
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#8
Ja... gute Entscheidung... würde ich auf jeden Fall auch so machen. Fürs Fahrwerk wird oft PU diskutiert... wenn man nicht auf der letzte Rille fährt macht das auch keinen Sinn und Gummi ist auch hier die bessere Wahl. Mehr Komfort und geringeres Risiko für Risse in der Karosserie! 😉
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#9
Schlimmer ist doch, wenn sich alles bewegt, das dann sich auch die Achseinstellwerte verändern............
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#10
Bei der Abstimmung werden doch Gummi-Härte etc. mit berücksichtigt! Insbesondere bei schneller Kurvenfahrt geben die Gummis in vordefinierter Richtung und Weg nach um dadurch die Achsgeometrie bewusst zu verändern und das Fahrverhalten zu verbessern bzw. zu stabilisieren. Mit PU wird auch der Grenzbereich schmaler.

Gruß...
René
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