Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
eine Fachfrage an die Gemeinde. Wie bekomme ich die Traverse an der HA, an der das Diff. mit 4 Schrauben montiert ist ab.
VG Henry
Beiträge: 199
Themen: 2
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Silver
Corvette-Generationen:
ich hab das mit einem guten Zweiarmabzieher gemacht. Gab ein Knall und los war es.
Gruß Jan
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort:
02979 Elsterheide
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Cortez Silver
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):
BZ-
Corvette-Generationen:
22.11.2019, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2019, 21:33 von Oeli.)
Das Thema interessiert mich auch.
Tolle Videos, danke.
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Cool, danke für den Link. Muss ich morgen mal brachial ran. Mal sehen was passiert.
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich habe von oben Spülmittel in den Spalt zwischen Gummi und Auge gesprüht und dann mit dem Montiereisen immer wechselseitg abgedrückt.
Es bewegt sich ja etwas im Gummi und das Spülmittel lässt es besser rutschen.
Hat zwar einige Zeit und Mühe gebraucht aber es funktionierte und es wurde nichts beschädigt.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Noch was,
die untere Traverse mit den Streben habe ich nur am Differential abgeschraubt und nach unten hängen lassen.
Dadurch gibts es keine Veränderungen am Sturz.
Grüße
Udo
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort:
German Democratic Republic
Baureihe:
Caprice Classic
Baujahr,Farbe:
84, weiß
Baureihe (2):
C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):
76, red
Corvette-Generationen:
Brechstange oder Montierhebel helfen immer. Bloß nicht verkanten in den Buchsen, also Diff etwas abstützen, das Diff verdreht sich nämlich etwas und verkantet dann die Traverse. Es hilft auch Rostlöser und alles was in Ritzen kriechen kann. Kapillar Effekt halt.
Grüße
Rayk
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hatte es an der 68er auch mit einem langen Brecheisen ausgehebelt, kann mir
aber vorstellen, das nächste mal mit einem grossen 2 Armabzieher zu arbeiten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .