Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Im kalten Zustand funktionierte alles ganz normal!
Als die Vette warm war, konnte ich nicht mehr starten alles war tot, jedoch konnte ich das Abblendlicht einschalten.
Die Kontakte am Anlasser waren locker.
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
(21.06.2019, 20:55)earl111 schrieb: Ich hatte ein ähnliches Problem. Im kalten Zustand funktionierte alles ganz normal!
Als die Vette warm war, konnte ich nicht mehr starten alles war tot, jedoch konnte ich das Abblendlicht einschalten.
Die Kontakte am Anlasser waren locker.
Hy Earl 111
Ich konnte ja nicht nur nicht starten ....im ganzen Fahrzeug war kein Strom.
Hab den Fehler ja gefunden....am Batterie Trennschalter geht ein vierkant weg...da ham se
eine runde Polklemme befestigt ...wird geändert
Beiträge: 943
Themen: 29
Registriert seit: 12/2001
Ort: Leer-Ostfriesland an der Ems
Baureihe: keine mehr
Corvette-Generationen:
Moin
in der C3 Bj 76 ist der gesammte Strom ausgefallen habe schon alles überprüft ,aber bis zum Anlasser kommt Strom,
ich bräuchte mal einen belegungsplan für den Sicherrungs Kasten.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: 02/2014
Ort: vom walde
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009
Corvette-Generationen:
20.10.2019, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019, 15:50 von YUKON.)
Dürfte kein Problem sein, natürlich die StromVerbindungen überprüfen (incl. Zündschalter) ein Auto ist im Grunde wie ein Motorrad, nur mit Karosserie, natürlich muß die Lichmaschiene Strom produzieren, und die Batterie voll sein, und das ganze ist mit Arbeit verbunden, mach es selbst, siehe zu daß alle kabel & Verbindungen nicht korrodiert sind. mach es selbst, siehe zu daß die KabelVerbindungen wie neu sind, hat alles den Vortei, Du lernst Dein Auto kennen, und Du renovierst Dein Auto von Grund auf, Die Werkstatt hat dafür keine Zeit, die müssen Geld verdienen, die reparieren nur das damit das Auto wieder läuft, mach es selbst, und Du wirdt nie mehr ein Problem damit haben ! LG call me if u want to !
Beiträge: 195
Themen: 8
Registriert seit: 05/2013
Ort: Oldenburg Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Silber Schwarz
Kennzeichen: OLCH 274 H
Baureihe (2): Blau
Baujahr,Farbe (2): Harley FXSTSB-Chopper
Kennzeichen (2): OL-FL 61
Corvette-Generationen:
Moin Helmut ,da du noch Spannung am Starter hast, habe ich die Schmelzdrähte (Fusible Links) in verdacht das die durchgeschmort sind einer ist am Roten Kabel zur Lima der andere ist am Orangen Kabel zum Horn Relay -AM Meter ist auch im Schaltplanverzeichnet(Thermowire) ich schick dir mal was per Email greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
Beiträge: 341
Themen: 35
Registriert seit: 08/2018
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Schwarz
Baureihe (2): GC SRT 8
Baujahr,Farbe (2): 2007 Schwarz
Moin
In Fahrtrichtung rechts unterhalb der Gebläsekastens ist ein Stecker mit 4 fetten Kabeln
der war bei mir zerbröselt...da war die ganze Karre tot .
Währe ne möglichkeit .
Gruß Frank
...............................................................................................................................................................................
82 Black Corvette C3 Crossfire
07 Black Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8
Beiträge: 195
Themen: 8
Registriert seit: 05/2013
Ort: Oldenburg Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Silber Schwarz
Kennzeichen: OLCH 274 H
Baureihe (2): Blau
Baujahr,Farbe (2): Harley FXSTSB-Chopper
Kennzeichen (2): OL-FL 61
Corvette-Generationen:
20.10.2019, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019, 20:40 von Truckdriver.)
Moin,bei Helmut ist die Spannung am Anlasser noch vorhanden ,er hat keine Spannung am Batteminal der Lima und keine Spannung am Sicherungs kasten anliegen, an der Plusklemme vom Anlasser verteilt sich die Bat.Spannung mit den von mir beschriebenen Leitungen davon teilt sich eine auf zum Bulkhead conn (Rückseite des Sicheringskasten)an der Spritzwand diese Zuleitungen sind mit Links abgesichert sprich Bat terminal HornRelay Bulkhead conn. und AMmeter da ist eigentlich zuerst nach zuschauen.schon deswegen weil keine Spg am Batterminal greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
Beiträge: 943
Themen: 29
Registriert seit: 12/2001
Ort: Leer-Ostfriesland an der Ems
Baureihe: keine mehr
Corvette-Generationen:
Moin
Ich habe den Fehler gefunden,unterhalb vom Sicherrungskasten im Motorraum war die Kunststoff (der rote Kabel )Steckverbindung vergammelt so mit
war da keine Stromverbindung mehr möglich,ich weiß nicht ob das so Original ist, das war schon so als ich den Wagen vor 26 Jahren gekauft habe.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Beiträge: 195
Themen: 8
Registriert seit: 05/2013
Ort: Oldenburg Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Silber Schwarz
Kennzeichen: OLCH 274 H
Baureihe (2): Blau
Baujahr,Farbe (2): Harley FXSTSB-Chopper
Kennzeichen (2): OL-FL 61
Corvette-Generationen:
Moin Helmut,schön das du wieder Strom auf dem Auto hast . Der Stecker an der Spritzwand sieht bei mir auch recht grottig aus so als ob da einer mal Bitumen drüber gepinselt hat,was ja auch abdichtet Wasser und Strom ist keine gute Idee der Zerfall ist dem Alter geschuldet. greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
|