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Das mit dem Öl sehe ich auch so...ich wollte nur Eure Zustimmung oder eben eine begründete Gegenmeinung hören:
Was für mich höchstdringlich hinzugekommen ist: (und bei der Probefahrt nicht wirklich aufgefallen ist, da ich nur aus ca 130 "scharf" gebremst habe:
Stärkere Bremsmanöver aus 150 km/h ode rmehr führen zu heftigen Lankradschlagen / "Bremsenrubbeln"
Ich habe schon diverse Beiträge durchforstet, von "bekanntes Problem der 2015er" bis hin zu "Bremsen neu einbremsen"oder "Scheiben abdrehen".
Ich befürchte das hier ordentlich Kosten auf mich zu kommen
Jetzt wird Corvette nur müde lächeln, wenn ich damit in die Werkstatt gehe (Kulanz weil nur 10' km?)
Was meint Ihr???
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Hallo
Vielleicht erst mal die gängingen Sachen machen, wie Bremsöl wechseln ( wegen Alter ) , vielleicht neue Bremsbacken,
die Scheiben dann begutachten , wenn Räder ab sind ( glaube aber nicht an Probleme diesbezüglich ) usw.
Ist das Rubbeln vielleicht das ABS, das arbeitet , wegen zu feste bremsen ?
mfG. Günther
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(28.08.2019, 14:10)Wesch schrieb: Hallo
Vielleicht erst mal die gängingen Sachen machen, wie Bremsöl wechseln ( wegen Alter ) , vielleicht neue Bremsbacken,
die Scheiben dann begutachten , wenn Räder ab sind ( glaube aber nicht an Probleme diesbezüglich ) usw.
Ist das Rubbeln vielleicht das ABS, das arbeitet , wegen zu feste bremsen ?
mfG. Günther
Danke für den Hinweis mit dem Bremsöl...nächste Woche werde ich eine Durchsicht in einem Opel Autohaus machen lasse, i welchen seit Jahren auch diverse Corvette Modelle gewartet wurden/werden, da spreche ich den Punkt an.
Was ich evtl. heute machen werde, ist das schon mehrfach empfohlene 10-15x von 120km/h auf 20 starke bremsen und im Anschluss 10min ohne weitere Bremsmanöver fahren. Ich hoffe das bringt Linderung
Von Scheibenabdrehen habe ich auch mehrfach gelesen (ist aber im Endeffekt das gleich wie bei der obigen Maßnahme, das eben der unregelmäßig verteilte Bremsbelag auf der Scheibe entfernt wird, oder?!)
Grüße
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Glückwunsch, gelb ist doch gar nicht schlimm oder? ;-)
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(28.08.2019, 17:17)bananos schrieb: Glückwunsch, gelb ist doch gar nicht schlimm oder? ;-)
ich komme damit ganz gut klar
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so, nachdem ich vorhin ca 9x von 120 auf 20-30 stark runtergebremst habe,
ist das bremsen aus hohen Geschwindigkeiten leider immer noch mit Lenkradschlagen verbunden
(Evtl. nicht mehr ganz so stark, kann aber auch hoffnungsvolle Einbildung sein
)
Jetzt ist sogar noch etwas aufgetaucht: die Beifahrer-Airbagleuchte leuchtet durchgehend "deaktiviert".
-> was ist denn das nun wieder?!
ich verzweifel hier noch...
Danke für Eure Hilfe!!
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So, kleines Update an dieser Stelle:
meine Anfangs-Problematiken konnte ich reduzieren:
-herausgesprungene Tempomat-Taste am Lenkrad:
mit etwas Mut und einer geeigneten Telefonzange konnte ich die Kunststofföse am Schalter selbst wieder richten und die Taste einklipsen.
Bisher ist das "Klick-Verhalten" wie bei anderen Tasten und auch die Funktion passt.
-die Beifahrerairbag-Checkleuchte war mit einem verstellen des Sitzes 1. komplett nach vorne 2.wieder zurück 3.etwas nach oben
sowie dem prüfen der Steckverbindung unter dem Sitz behoben...bisher kein Fehler mehr.
Einzig der wackelnde Scheinwerfer (evtl. auch nur Schrauben nachziehen)?!
und eben die rubbelnden Bremsen (ich denke hier muss ich wohl Scheiben und Beläge erneuern -> ab MJ 2017 sollen diese wohl besser sein, zumindest für zügiges fahren im öffentlichen Bereich) sind noch auf der to-do Liste