18.08.2019, 19:13
Habe die Karosse beim ersten mal mit der Hebebühne angehoben, das war nichts, weil ich eine hydraulische habe und diese sich beim Ablassen immer anhebt. Ich hab mir dann einen Flaschenzug für ca. 50 Eur bei ebay gekauft, das war für mich die beste Lösung. Habe die Karosse damit mehrmals rauf und runter gehoben, sowohl lackiert als auch unlackiert.
DerVorteil ist, wenn man zu zweit oder zu dritt ist, kann man die Karosse drehen, kippen, nach vorne oder hinten bewegen, also supergenau positionieren. Wenn alles fertig auf dem Chassis montiert ist, wird es beim Verteiler und Kühler ziemlich eng, da sind 6 Augen sehr hilfreich.
Angehoben hab ich mit 4 Spanngurten am Birdcage Einstieg je Seite hinten und vorne. Unten am Spanngurt hab ich jeweils einen stärkeren Blechwinkel gebogen, ein Loch gebohrt und den Gurt aufgefädelt. Mit der Ratsche des Gurtes kann man dann schön die Seiten ausrichten und dann mit dem Flaschenzug hochziehen.
Bin grad wieder dabei, das zu machen, geht wie am Schnürchen.
Mein Trolley ist rechteckig, so dass er genau unter die 4 Ecken des Birdcages passt. Damit hebe ich die ganze Karosse auch auf der Hebebühne. Die Naseist natürlich empfindlich, beim anheben und aufsetzen schwebt sie frei, war bei 2 Corvetten bisher kein Problem, am Trolley habe ich aber eine Dachlatte zur Nasenspitze geschraubt, so dass diese unterstützt ist.
Greetz
Udo
DerVorteil ist, wenn man zu zweit oder zu dritt ist, kann man die Karosse drehen, kippen, nach vorne oder hinten bewegen, also supergenau positionieren. Wenn alles fertig auf dem Chassis montiert ist, wird es beim Verteiler und Kühler ziemlich eng, da sind 6 Augen sehr hilfreich.
Angehoben hab ich mit 4 Spanngurten am Birdcage Einstieg je Seite hinten und vorne. Unten am Spanngurt hab ich jeweils einen stärkeren Blechwinkel gebogen, ein Loch gebohrt und den Gurt aufgefädelt. Mit der Ratsche des Gurtes kann man dann schön die Seiten ausrichten und dann mit dem Flaschenzug hochziehen.
Bin grad wieder dabei, das zu machen, geht wie am Schnürchen.
Mein Trolley ist rechteckig, so dass er genau unter die 4 Ecken des Birdcages passt. Damit hebe ich die ganze Karosse auch auf der Hebebühne. Die Naseist natürlich empfindlich, beim anheben und aufsetzen schwebt sie frei, war bei 2 Corvetten bisher kein Problem, am Trolley habe ich aber eine Dachlatte zur Nasenspitze geschraubt, so dass diese unterstützt ist.
Greetz
Udo