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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meine 1958er. Gibt es Empfehlungen? Habe keine Servolenkung.
Vielen Dank!
Vette 1958 Charcoal-Silver
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Hi, was heißt denn Empfehlung? Ohne eine Lenkhilfe wirst Du das große, originale Lenkrad brauchen... Selbst damit bewegst Du nix, ohne dass die C1 rollt. Die kannst Du fertig bei den einschlägigen US Händlern bestellen...
Gruß, Frank
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Was ist denn an dem Lenkrad schlecht, welches gerade im Auto drin ist?
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Was an dem originalen 17" schlecht ist? Die Größe.... ich habe auf 15" umgerüstet (gibt es z.B. bei Corvette Malburg in Gensingen bei Bingen) und habe nun wenigstens etwas Beinfreiheit.
Klar hat man dann etwas weniger Hebelkräfte, funktioniert aber gut bei mir und ist im originalen 3-Speichen-Look. Ist auch nicht mehr so weich im Handling.
LG, Marc
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15.08.2019, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2019, 20:55 von HGW.)
Ich hatte auch auf 15“ umgerüstet. Und ich habe Servolenkung.
Trotzdem seit 3 Jahren wieder das originale drin. Warum? Weil ich sonst den Tacho nicht sehen kann. Der Lenkkranz verdeckt ihn teilweise.
Das 15“ liegt jetzt im Keller.
Grüße
HGW
Edit: das könnte das Problem beseitigen:
https://www.ezpowersteering.nl/34/195/EZ...AHRER.html
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(15.08.2019, 12:40)marcorvette58 schrieb: Was an dem originalen 17" schlecht ist? Die Größe.... ich habe auf 15" umgerüstet (gibt es z.B. bei Corvette Malburg in Gensingen bei Bingen) und habe nun wenigstens etwas Beinfreiheit.
Klar hat man dann etwas weniger Hebelkräfte, funktioniert aber gut bei mir und ist im originalen 3-Speichen-Look. Ist auch nicht mehr so weich im Handling.
LG, Marc
Wie das Handling durch den Tausch des Lenkrads verändert werden kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
Dass es sich anders anfühlt kann ja schon sein, aber anders fahren...
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Auch noch schön, ich habe mein 15 Zoll Lenkrad mit Leder (beige) beziehen lassen . Optimal, hab allerdings auch Servo . der Blick auf den Tacho ist allerdings wirklich etwas umständlich.
Viele Grüße
Santosh
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@ Walter
Dann muss ich ja jetzt mein Lenkrad auch überziehen lassen, damit
die Zwillinge wieder eineiig sind.
Bis auf eine Incontinenz am Kühler läuft meine bisher ohne Probleme.
Morgen wird die längere Übersetzung eingebaut damit man bequem cruisen kann.
15" Lenkrad mit Servolenkung wie Walter eingebaut hat.
Gebe ich nicht mehr her
Gruß
Jürgen
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Vielen Dank für die Tips. Mein Lenkrad macht einfach einen etwas unstabilen Eindruck, also z.B. kann ich es mit Druck etwas nach vorne dehnen. Einfach nicht richtig gut. Den Durchmesser brauche ich, das weiß ich schon, sonst wird es zu schwer zum lenken. Eventuell rüste ich eine Servolenkung nach, dann aber eher die hydraulische, oder? Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Lenkrad (Nardi oder so)? Weiß schon, ist nicht orginal...
Vette 1958 Charcoal-Silver
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Hier noch ein paar Fotos wie das kleine (EZ-Powersteering) Lenkrad aussieht.
Habe mit der elektrischen Servolenkung auch die Lenksäule um 4 cm kürzen lassen.
Foto Lenkrad original ist Serie
Foto Lenkrad klein
Lenkrad wurde mit Excenter verbaut somit ca. 2 cm höher bei Geradeausfahrt.
Folgendes Bild zeigt die Sicht bei normalem Einbau ohne Excenter.
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