keine Leistung
#1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte, ich hab seit längeren Zündungsgeräusche im Radio. Um die zu beheben hab ich heute die Zündkabelstecker etwas bearbeitet dass die besser Kontakt geben, das war wohl auch die Ursache für die Geräusche weil die nun weg sind.
im Einzelnen

- Kontakte bearbeitet
- Kappe abgemacht (kabel dran)
- Rotator abgeschraubt
- Dreck am Boden mit wd eingeweicht und rausgeblasen
- Unterdruckaktuator getestet.



leider hat die Fuhre nun keine Leistung mehr. Beim Gasgeben dreht der Motor hoch, ohne dass die Automaitk rechtzeitig schaltet, ich habe auch das Gefühl das es beim Hochdrehen keinen so richtigen Kraftschlusss sgibt.
Wenn ich Vollgas gebe, dann gibt Fehlzündungen, so wie es sich anhört in den Luftfilter.
Leerlauf ist ok, Motor läuft auch rund.

was kann ich da falsch gemacht haben?

Könnte ich den Rotator um 180 Grad verdreht aufgeschraubt haben? Würde er dann überhaupt noch laufen?

Zündkabel vertauscht? Läuft er dann noch im Leerlauf?


Vielen Dank für Euren Input

lg
Herbert
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#2
Hi!
Ich glaube nicht dass der Motor so laufen würde mit der Verteilerkappe oder Finger um 180° verdreht. Außerdem gibt es eine kleine Nase dass ein verdrehen verhindern soll. Die silberne Klappe an der Kappe zum hochziehen muss grob in Richtung rechtes Vorderrad zeigen.

Hast du dein Unterbrecherkontakt vielleicht verschoben?

Grüße
Esben
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#3
Wo wohnst du? Vielleicht kann jemanden mit drauf schauen?
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#4
Hast du mal den Zündzeitpunkt geblitzdingst?

Zwei vertauschte Zündkabel hatte ich schon mal. Im Leerlauf ist das gar nicht so sehr aufgefallen. Beim Anfahren dafür sofort, der Motor hoppelt mächtig und beschleunigt nur sehr widerwillig. An Fehlzündungen kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch schon lang her.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#5
Hallo,
180 Grad verdreht läuft nicht mehr, bei Überschneidungen zündet da nix!
Ich tippe hier auch einfach mal auf Kabel vertauscht!
Gruß Ronald
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#6
5 und 7 sind da eigentlich prädestiniert für..
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#7
Zündverteiler vielleicht aus Versehen leicht verdreht?
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#8
Wenn es in den Vergaser zündet, der Motor aber sonst läuft, sind zu 99% Zündkabel vertauscht.
Wenn Leistung fehlt kann es auch sein, dass die Zündung auf zu spät gestellt wurde, dann wäre allerdings der Leerlauf niedriger, und es gäbe keine Zündungen in den Vergaser, also das scheidet aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
@paden

danke, Deine Vermutung war die Richtige.

Beim Rumdrücken an den Sch.. Zündkabelsteckern haben wir wohl den Verteiler dabei verdreht.

Dass der verteiler mit mäßigen Krafteinsatz zu drehen ist hat mich natürlich auch überrascht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herbert
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#10
Freut mich, dass ich helfen konnte :-)
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