Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
Bj. 78, silver/grey
Corvette-Generationen:
N'Abend zusammen. Ich brauche euren Rat Seit gestern hab ich was Neues. Beim starken rechts abbiegen und dabei beschleunigen, wird das Vorderrad rechts seltsam... es fühlt sich an, als wenn das Rad "durchdreht"..die ganze Front schunkelt etwas.
Nur beim rechts abbiegen. Lnksherum ist alles wie immer.
Folgendes gecheckt:
Luftdruck Reifen, keine losen Schrauben, Spur stimmt (keine Sägezähne), Reifen gewuchtet, kompletter schmierdienst Vorderachse vor 500 km, Radlager.
Rad wackelt vertikal, bei getretener Bremse wackelt nix mehr. Spricht nicht für Spurstangenköpfe oder ball joint.
Beide Radlager haben etwas Spiel, aber das erklärt nicht das rubbeln. Was könnte es noch sein?.
L.G
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Hi,
manchmal lösen sich die Befestigungsschrauben der Querlenker...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Ich tippe mal auf ausgelutschten Pitman Arm der Lenkung. Das wäre einer der Möglichkeiten für die rechte Seite...
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
Bj. 78, silver/grey
Corvette-Generationen:
Danke schön mal vorab für die Tips. Bin leider (noch) technischer Laie, wachse aber Dank des Forums immer mehr in die Materie C3 und Auto rein. Bin zwar seit 2015 hier und kann nicht viel beitragen. Komme, hatte das ja bei der Vorstellung aus der Motorrad-Ecke und hatte da einige restauriert. Von daher ist technisches Verständnis etwas da. Nur beim Auto ist das schon viel Neuland. Kurze Rede....😉 bin was weiter in der Problemlösung. Das Rechte Vorderrad hat deutlich Spiel im Lager, sowohl bei der horizontalen als auch vertikalen Bewegung, das Lager gibt leichte Geräusche von sich. Nur das Rad in sich hat Spiel. Die Aufhängung etc sitzt gut. Festgestellt habe ich, dass der Lenkzylinder lose war (sonst ist alles fest). Die Kronenmutter ließ sich von Hand schrauben, der Sicherungssplint fehlt, die Gummilager sind bröselig. Da muss ich ran. Auch die Buchsen der Querlenker sind was bröselig, aber merkliches ohne Spiel, noch. Da muss also was gemacht werden.
Der Druckzylinder sollte doch mit der Mutter fest am Rahmenhalter verschraubt sein, diese dann mit Splint gesichert sein?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Silber Schwarz
Kennzeichen:
OLCH 274 H
Baureihe (2):
Blau
Baujahr,Farbe (2):
Harley FXSTSB-Chopper
Kennzeichen (2):
OL-FL 61
Corvette-Generationen:
Moin die Kronenmutter wird mit 30 NM angezogen, danach so weit bis der Splint reingeht max Anzugswert 39NM die Halterung am Rahmen hat zum Rahmen hin 23NM Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto