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stefan
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25.07.2019, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2019, 16:35 von C3-Fritz.)
die nächsten News werden dauern, weil das Auto noch gut 2 Monate stehen bleiben kann. Der Verkäufer hat ja vor Zeugen so einige Aussagen gemacht, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich werde mich mit meinem Bruder dazu zusammensetzen. Er ist ein wirklich sehr guter Anwalt in diesen Technischen Themen. Wir haben gemeinsam schon diverse Prozesse bei Streitigkeiten aus Rennunfällen und Verkäufen von hochwertigen Fahrzeugen gewonnen, weil ich ihm die technische Seite beratend abgesichert hatte und er eben dazu das juristische Konstrukt gestrickt hat.
Das ist halt doof für den Herrn Verkäufer .. Wir sind eine Familie von fähigen Juristen die wissen was vor Gericht möglich ist, Ich bin das einzige technische schwarze Schaf. Mir stinken einige Sachen an dem Verkauf. Ersatzrad samt Mulde fehlt, die Geschichte dass er erzählte von einem Overdrive der sich dann als Wandler mit Überbrückungskupplung entpuppte und so weiter und so fort ...
Diese Drohnungen "aber wir haben auch einen Rechtschutz" sind fadenscheinig. Vor Gericht braucht man in aller erster Linie gerade bei technischen Streitigkeiten die passenden Gutachter und Anwälte.
Wenn das Auto soweit stimmig ist und es das Getriebe getauscht werden muss, da mache ich das Fass nicht auf. das mache ich dann, schweiße das Auspuffrohr wieder zusammen und gut.
Aber ich habe den dumpfen Verdacht, dass die beiden Freunde mehr Dreck am Stecken haben mit Ihren Verkaufsargumenten "ach so schön, ach so ein Schnäppchen, Du musst mir dankbar sein, wenn ich Dir das Auto überhaupt verkaufe" als die beiden denken, dass jemand dahinter kommt.
Aber die Leute sind gesprächig in der Szene und so einige Verkäuferaussagen der Art "ich habe da keine Ahnung, ich bin Laie" sind sehr wohl schon zu diesem Zeitpunkt als falsche Aussage beweisbar und vor Gericht relevant und belegbar.
Der hat mich einmal geleimt, das zweite Mal wird er sich schwer tun. Primär will ich das Auto holen und damit abschließen. Aber ich habe gelernt, diesen Typen ist nicht zu trauen und deswegen das zweite Mal nicht ohne entsprechende Vorbereitungen.
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Halt dich lieber bedeckt, es ist nicht so abwegig das die mitlesen.
stefan
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Ja, ist auch so die Taktik. Allerdings können sie ruhig lesen, dass es zwei belastende Zeugen gibt, die im Falle eines Falles die Burschen alt aussehen lassen.
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Also, nach zwei Tagen Sichten sind mir 99 Prozent der Schäden offensichtlich und klar.
Ich komme um eine Frame Off - Restaurierung nicht umhin, aber der Rahmen selbst ist nur oberflächlich korrodiert, so wie ich es sehe keine Schwächungen / Wandstärkenverlust infolge Korrosion.
Bodenbleche müssen neu rein, Windschutzscheibe unten angebrochen und eben der Kühlwasserverlust wo die Ursache unklar ist. (Kühler nur noch 50 % voll).
Alles unten am Boden mit Bitumen und Polyester zugekleistert, Getriebe Automat TH350 Gussteilstück am Motorflansch abgebrochen, die Steckachsen und hintere Radlager defekt, Sitze komplett verschlissen und Teppiche genauso. Sonnenblenden fehlen und überall an der Karosserie nur die Hälfte der Schrauben und falsche Schrauben drin. Ich habe einige Gruselbilder noch für Euch, muss aber schauen, wie ich die hier hochlade oder auch aufbereite.
Achja, die vordere Auspuffanlage haben sie noch zerschnitten aber Gottseidank haben sie die Crossmember nicht angefasst und zerschnitten.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
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Ohje, ohje ... ob sich "Frame-Off" bei einer 76er lohnt?
Warum sind eigentlich Verkäufer und Besitzer zwei Verschiedene? Lief das gewerblich oder rein privat?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
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Uiuiui, das hört sich nicht gut an. Schließe mich hier Alex an, würde stark bezweifeln, dass sich dieser Aufwand bei einer 76er lohnt.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe deinen Schnellschuss nicht ganz. Klar, eine C3 hat ihren Reiz, nicht umsonst habe ich 3 Jahre das perfekte Auto gesucht. Aber viele der aufgeführten Dinge sind doch, auch unabhängig von einer C3, bei einem Fahrzeugkauf zu prüfen?! Hier müssen doch alle Alarmglocken schrillen und eine Entscheidung gegen den Kauf relativ einfach sein.
Sei mir nicht bös, aber der Verkäufer muss ja ein genialer Betrüger sein, um all diese Mängel vor einem Interessenten verstecken zu können. Das kann ich fast nicht glauben.
Dennoch viel Glück, dass sich die Story noch zum Guten wendet!
Grüße
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Zum guten Ton im Forum würde es jetzt gehören, dir viel Erfolg bei der Resto und deiner neuen Corvette zu wünschen und keine «Groschengrab», «Finger weg», «ich hab’s doch schon gesagt» oder ähnliche Floskeln rauszuhauen. Ich kann mich aber nur bedingt zurückhalten:
Selbst wenn du in einem Streitfall mit dem Verkäufer und/oder Besitzer eine Wertminderung herausschlagen wirst, kann die Rechnung nicht aufgehen. Bei dem was jetzt an Kosten auf dich zukommt, bis die wieder halbwegs gut dasteht, wirst du den Marktwert eines eher durchschnittlich nachgefragten C3 Modelljahres locker überschreiten.
Meine Neugierde bezieht sich auf die Frage, ob dir das nicht bewusst oder egal ist? Es ist ziemlich aussergewöhnlich, dass sich ein Newbie in so eine Herausforderung verbeisst.
Gruss, Martin
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05.08.2019, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 12:58 von C3-Fritz.)
(05.08.2019, 10:46)Daedalus schrieb: Ohje, ohje ... ob sich "Frame-Off" bei einer 76er lohnt? Warum sind eigentlich Verkäufer und Besitzer zwei Verschiedene? Lief das gewerblich oder rein privat?
Gruß,Alex
Hallo Alex, nein, die Besitzer waren 2 Personen, davon eben der erste der dauernd die Klappe auf hatte und gelogen hatte, dass sich die Balken biegen. Der andere schwieg dazu, hat aber im vorbereiteten Kaufvertrag genau das ausgeschlossen, was er eigentlich versprochen hatte. Wir waren zu müde. Meine Freundin hatte ihm zu schnell auf meine Aufforderung das Geld überreicht und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Definitiv war es an dem Tag saublöd gelaufen. Anfahrt über 7 Stunden, Stau, Umleitung, dann noch eine Stunde bis zur Halle, nichts gegessen, getrunken und gelogen wurde, dass das Fahrzeug von unten zu besichtigen wäre. Die Corvette stand im Halbdunkeln.
Dann kommt der "will haben" -Faktor dazu. Ich bin auch nicht derjenige, der Jahrelang sucht. Bin jetzt 69 Tacken alt, soll ich bis zur Rente mir die "ideale Corvette" suchen?
Shit happens. Nur eins ist klar, nochmal passiert mir das nicht. Es ist ein Lernobjekt, diese Corvette.
(05.08.2019, 11:19)Yankeededandy schrieb: Meine Neugierde bezieht sich auf die Frage, ob dir das nicht bewusst oder egal ist? Es ist ziemlich aussergewöhnlich, dass sich ein Newbie in so eine Herausforderung verbeisst. Gruss, Martin
Hallo Martin,
ich bin 1959 geboren also hatte ich genug Zeit den "Newbie" abzustreifen, habe eine Ausbildung als Motorenbauer und eine komplett eingerichtete Werkstatt mit Halle, Hebebühne und allen notwendigen Werkzeugen und überhaupt keine Berührungsängste, da ich Sattlerarbeiten, Karosseriearbeiten, Lackieren und alle mechanischen Tätigkeiten ausüben kann. Elektrik ist kein Problem, Karosserie macht mir mein Freund der ist Karossierbaumeister beim Daimler.
Fahrzeuge restauriere ich seit 1976, der erste war ein Renault R4 dann ein BMW CS-Coup, ein BMW 2002, dann Daimler W123 und W124 .. also ich habe mir schon einige blutige Nasen und blaue Flecken geholt.
Die amerikanische Technik ist mir nicht fremd. Außerdem greife ich immer bei Käufen ins Klo, egal ob ich fünf Jahre suche oder nicht. Klar, es war zu früh der Kauf, viele Probleme wären zu umgehen gewesen, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
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Mein Problem .. ich bin Perfektionist und offenbar Masochist im Kleid eines Workaholics. Das ist auch beruflich so, wovon ich bitte, den Perfektionisten vom Korinthenkacker zu unterscheiden. Reinsetzen und fahren und warten bis man mit dem Ding stehen bleibt, ist eh nicht mein Ding.
Ich hätte die C3 auf jeden Fall zerlegt. Natürlich ist alles recht blöd gelaufen. Das ging schon los, als ich auf die erste Frage des Verkäufers vor Ort mit "Ja" einging.
Er frug mich "Können wir Du zu einander sagen?".
Die hatten einen Plan. Vertrauen aufbauen, Lügen und dann im Kaufvertrag alles Gesagte durchstreichen. Und im Halbdunkel siehst Du gar nichts, besonders wenn die Karre nicht ins Licht zu schieben geht. Fahren ging ja nicht,
Die haben das gefickt eingeschädelt und den passenden Idioten dazu gefunden. Ich habe dem Verkäufer auch zu seinem Betrug gratuliert, da hat das Opfer zum Täter gepasst. Ich dachte mir noch bei der marktschreierischen Anzeige "C-3 Schnäppchen" die tragen ja dick auf und wenn's nicht passt, dann fahre wieder heim.
Aber, die hatten mich schon. Ich hatte mich auch auf ein vorgelegtes Wertgutachten eingelassen, welche der Corvette einen Wiederbeschaffungswert von 22.000 und einen Verkaufswert von 27.000 bescheinigt. Der größere Idiot war der Gutachter, der dem Auto so ein positives Gutachten erstellt hatte. Der hatte sogar eine Hebebühne um drunter zu schauen.
Dass er die durchgerosteten Floorpanels welche mit Polyester überdeckt waren als "großflächige Polyesterarbeit" bezeichnet ... Oder das Spiel der Steckachsen und die fehlenden Sicherungssplinte und Schrauben nicht zu erkennen ... Das zeigt, wie wertlos solche "Wertgutachten" sind.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
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